Für heute hatte ich einen Plan, ich würde Kekse backen gehen, ja, so richtig schön weihnachtlich und mit jeder Menge Zimt (ich liebe Zimt). Ich hatte mir also auch extra einen Wecker für heute gestellt, mich schnell fertig gemacht und den Blick nach draußen komplett ignoriert, trotzdem konnte ich den Regen natürlich hören.
Erst fand ich meinen Schirm nicht, dann bemerkte ich, dass er total kaputt war, der Regen war mittlerweile noch heftiger geworden. Unsere Bushaltestelle hat noch nicht einmal ein Dach und selbst bis dahin laufe ich, wenn ich schnell gehe, um die 15 Minuten. Für eine Regenjacke ist es zu heiß.
Martina bekam dann also einen Anruf, voll mit schlechtem Gewissen, ich würde es nicht packen zu ihr zu kommen, sie war genauso traurig, aber ich denke, sie konnte es verstehen...
Eine halbe Stunde später bekam ich einen Anruf "Meine Gastmutti könnte dich abholen" ich bekam zwar Gewissensbisse, aber abschlagen wollte ich dieses Angebot auch nicht, also werde ich gleich doch noch backen gehen :)
(und auch so richtig weihnachtlich mit dem passenden Mistwetter)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen