Mittwoch, 22. September 2010

Hygiene......gefährliches Thema

Es ist nicht so, dass ich einen Fimmel hätte, nein, eigentlich bin ich ganz schön relaxed was das Schmutz angeht, aber es soll trotzdem hygienisch sein! Ich habe nichts gegen Staub hinterm Fernseher oder meinetwegen auch auf dem Fernseher, aber was die Küche und das Bad angeht... Ich bin halt deutsch.
Meine neue Gastfamilie, ich liebe sie wirklich, aber ich putze ungewöhnlich oft und freiwillig die Küche... Und für Australier sind die noch hygienisch! Klar, ich will keine Vorurteile aufrollen aber.... ich war schon bei einigen Freunden zu Hause und nein, Hunger hatte ich dort nicht, überhaupt nicht. Kakerlaken habe ich noch keine einzige gesehen, dabei habe ich damit eigentlich fest gerechnet..
Nicht alle hier sind so, es gibt auch wahnsinnig saubere, blank geputzte Häuser, über das einfach nur glänzt oder wirklich hygienisch ist, weiß ich natürlich nicht. :D
Ich finde es einfach immer wieder super witzig, wenn meine Gastmutter über Leute lästert die ihr Haus nicht sauber halten, die Ansprüche hier sind anders! Aber ich kann damit leben und habe mit der Familie wieder Glück gehabt, obwohl, was heißt hier Glück, die Häuser werden ja vorher kontrolliert bevor sie die Schüler da wohnen lassen :D

1 Kommentar:

  1. Ich stelle fest: Ich muss nach Australien auswandern... *seufz*

    (Ich gebe nämlich hiermit zu, dass ich eine schlechte und schlampige deutsche Hausfrau bin. Für australische Ansprüche wäre ich vielleicht dann eher noch "brauchbar".)

    *giggle*

    AntwortenLöschen