Samstag, 5. März 2011

Meine Gastfamilie ist im Urlaub

Ja, seit 8 Tagen sind sie jetzt unterwegs, auf einer Kreuzfahrt nach Neuseeland oder so, mein Gastbruder ist noch hier und nachts kommt eine Freundin von meiner Gastmutter immer her (Schuleregel ich darf eigentlich noch nicht mal eine Nacht alleine im Haus sein und für zwei Wochen wollte meine Gastmutter das dann nicht riskieren..)
Sam (mein Gastbruder) und ich, genießen diese Zeit so richtig, das Haus ist ruhig, kein Streit und überhaupt scheint alles perfekt und was uns am glücklichsten macht ist diese Freundin von meiner Gastmutter, wenn sie mal früher da ist, dann kocht sie uns sogar Dinner und alles und sie ist einfach super lieb, kauft mir von dem Essensgeld Blaubeeren und ja, wir mögen sie beide gern. Meine Gastmutter war mit dieser Reglung überhaupt nicht glücklich, denn Angel (ja, das ist der echte Name von unserer 'Babysitterin') verlangt Geld, es hatte auch noch eine andere Frau angeboten auf uns aufzupassen und zwar umsonst, aber da hatten wir uns quer gestellt, lautstark und mehrmals, denn wir finden sie beide recht unheimlich, sie ist echt seltsam.. Gestern zum Beispiel kam sie vorbei, ich weiß nicht, wieso sie einen Schlüssel hat, ich war zum Glück nicht da, mein Gastbruder schon aber er ist dann direkt in sein Zimmer verschwunden und sie saß dann halt ein paar Stunden unten.. ich verstehe es nicht, sie ruft uns bestimmt 10 mal am Tag an, deshalb beantworten wir das Haustelefon auch gar nicht mehr und wenn mal doch, dann findet sie immer einen Grund weshalb sie angeblich vorbei kommen müsste, sie ist eine gute Freundin meiner Gastmutter und angeblich auch völlig harmlos aber auch Angel mag sie überhaupt nicht, ich schiebe es ja darauf, dass diese Frau Depressionen hat, jedenfalls scheint es so, aber trotz allen Mitleids, das ist nicht normal! Ich meine, ich verstehe ja, dass sie anruft und vorbeikommt wenn meine Gastmutter hier ist, aber hallo?

1 Kommentar:

  1. Oje, wenn das Depressionen sind, dann wunder Dich einfach nicht weiter. Kann sein, dass die Ärmste in ihrer eigenen Wohnung schlicht Unruhezustände oder im Gegenteil, Lähmungszustände hat und die in Eurem Haus gemildert werden. Auch dieses Anruf-Ritual könnte ihr evtl. Linderung verschaffen.
    Also einfach nicht wundern ...

    AntwortenLöschen