Mittwoch, 20. Oktober 2010

Australien...

Manchmal vergesse ich es beinahe, aber ich befinde mich in Australien. Das Land, in dem es im Sommer (also sehr bald) unerträglich heiß wird und das Land mit den vielen giftigen Tieren und den vielen nicht giftigen aber ekligen Tieren.
Kakerlaken bin ich mittlerweile begegnet, mehrmals, meistens nachts und Barfuß und im Badezimmer. wahhh. *schauder*
Ich habe aber noch nie laut geschrien und habe das 'Problem' immer selber lösen können, klasse oder? Mal eben in einen Busch oder so etwas fassen würde ich hier auch nicht. Schlangen gibt es auch auf dem Schulhof, begegnet bin ich noch keiner, dafür sah ich viele kleine Eidechsen, aber die sind niedlich, genau wie die quitschbunten Vögel.
Was gibt es in Australien noch? Genau, Haie, Quallen, Spinnen und Kröten. Mit den Wassertieren mache ich mir jetzt nicht so Sorgen, bisher war ich nicht wirklich schwimmen und im Sommer werde ich garantiert nicht so weit rausschwimmen und mich in Lebensgefahr begeben, da bin ich auch zu feige für :D
An plattgefahrene Kröten habe ich mich mittlerweile gewöhnt, zusammenzucken tut man bei dem appetitlichen Anblick trotzdem. Ich versuche ja immer mir in etwa zu merken wo diese liegen, zumindest auf den Routen, die ich oft gehe. Denn reintreten will ich nicht und in meiner Straße gibt es nicht all zu viele Straßenlaternen.
Aber eigentlich habe ich mir das alles deutlich schlimmer vorgestellt, riesige Killerspinnen etc.
Nur die Mücken und Moskitos lieben mich total, mittlerweile habe ich da auch mal mit einem Arzt drüber gesprochen (er ist ein Freund der Familie) und tatsächlich, ich bin gegen die auch noch allergisch, deswegen entwickeln sich bei mir diese tellergroßen knallroten Stiche. Und ja, das tut höllisch weh, juckt nicht nur xD
Gerade in diesem Moment habe ich 48 Stiche an den Beinen, sie lieben mich wirklich und ich benutze schon sämtliche Sprays. Tagsüber geht es, die meisten kommen mit der Dunkelheit, aber angeblich sind hier ja noch immer kaum Mücken unterwegs, die kommen im Sommer, juhuu.

2 Kommentare:

  1. ich war lange genug in texas und kann dir empfehlen kauf dir bodylotion mit zitrone. ich hatte von da an ruhe mmit den moskitos. deo spray mit zitrone , weil zitrone moegen sie nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Zitrone? Vielen Dank für den Typ, das werde ich wohl sehr sehr bald ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen