Dienstag, 26. Oktober 2010

Whale watching :)


Es war toll, es war wahnsinnig toll! (Nicht nur, weil wir dadurch nur eine Stunde Schule hatten).
Morgens mussten wir wie immer in die Schule, unseren Namen abkreuzen lassen und dann sind wir mit Autos direkt los, also nur wir die Internationalen (Es sind auf der Schule mehr, als ich dachte, da kamen von irgendwo noch drei Italiener, spannend.) Unser Seaworldschiff legte in der Nähe von Surfers Paradise ab und da wurde es uns noch einmal bewusst, wir trugen eine Schuluniform, jedenfalls teilweise ein paar, unter anderen ich, hatte sich ein anderes T-Shirt drunter gezogen und konnten sich dann wenigstens halbwegs tarnen.
Touristen! Und wir leben hier, so krass!
Wir wurden dann von unserer netten Tourbegleiterin darauf hingewiesen, dass es Garantie gab, würden wir keine Wale sehen, dürften wir noch einmal fahren, das klang sehr verlockend, denn auch einfach das Schifffahren war schon toll, Wellen ohne Ende, Seekranke ohne Ende. Unsere Lehrerin lag bereits nach 5 Minuten und ab zu brauchte sie die schönen Kotzbeutelchen wirklich.
Nach einer halben Stunde wurden wir langsamer und die tolle Animation über Blauwale wurde gestoppt. Wir durften unsere Sitze verlassen und raus.
Drei Wale, zwei Ausgewachsene und ein Kleines. Begeisterung pur und jeder versuchte Fotos zu machen, zu meinen Bildern muss ich nichts sagen.... grrr!
Wir wurden wieder schneller, deutlich schneller bis wir auf einmal einen Schwarm Delphine fanden.... :)
Am Ende der Tour wurden noch schnell vier in einander verwickelt und verknotete Vögel gerettet. Fischernetz. Einer war schon tot. Müll hatten sie auch irgenwie mit drinnen. Unsere Tourbegleiterin fand das gelungen, Seaworld arbeitet an Aufklärungarbeit gegen das Müll ins Meer schmeißen und sie haben ein Tierkrankenhaus, ich fand es grausam.
Wehe ich erwische hier noch einmal jemand, der was ins Meer schmeißt!

1 Kommentar:

  1. ja, schlimm, oder?? als wir vor einigen jahren auf mallorca waren, wurden lange plastikstreifen angespült. unser vermieter erklärte uns, dass das der müll der kreuzfahrtschiffe ist, der geschreddert und im meer verklappt wird.
    eklig!!

    AntwortenLöschen