Samstag, 2. Oktober 2010

Blue Mountains (Sydney Adventure Tag 2)


Um sieben aufstehen, schnell frühstücken, zurück ins Zimmer, wieder alles einpacken, Bett abziehen und wieder auf in den Bus *gähn*
Auf zu den Three Sisters... dort standen wir auf der Aussichtsplattform, haben tausende Bilder gemacht und durften dann los zum Bushwalking... Wir hatten Glück mit dem Wetter, eine Stoffjacke hat gerreicht, vorgewarnt wurden wir mit -5 Grad ;D
Ich persönlich fand dieses Wandern nicht ganz so aufregend, die Berge sahen von oben schöner und vor allem blauer aus ;D Aber unsere Wegführer war toll, er wohnt in einer kleinen Holzhütte ganz nah vom 'Blue Mountains Nationalpark' wird immer von den tollen Vögeln geweckt und benutzt täglich nicht mehr als 5 Liter Wasser....aha..... wenn er nach Sydney reingeht fühlt er sich direkt unwohl und eingesperrt....aha...
Es war übrigens ein Regenwald, ich war in einem Regenwald, juhuuuuuu aber nun ja... wie gesagt... die Vögel sind anders als in Europa, ansonsten war alles recht ähnlich wie daheim, mehr jedenfalls als die unglaublichen Strände hier!
Die Wanderung war nicht heftig, nein wirklich nicht, es war steil, aber wir sind fast nur bergab gelaufen und dann verstaucht sich eine aus der Gruppe den Fuß ><, seeeeeehr unpraktisch! Die gesamten three sisters (das sind die Berge... es gibt da auch eine Sage zu aber die interessiert jetzt nicht...) sind aus Sandstein, das hat uns der Leiter auch schnell demonstriert indem er die seine Finger nass gemacht hat (Wasser :D) und uns dann schöne Bemalungen ins Gesicht gemacht hat, ich fühlte mich verarscht aber okay xD
Nach zwei Stunden hatten wir das Tal dann erreicht und wieder mal wurde toll geplant, wir mussten nicht wieder hochlaufen, wir durften den Bergzug zurück nehmen. Dieser war ein wenig wie eine Achterbahn, man saß rückwärts drinnen und dann schoss er den Berg zurück hoch, also wirklich wahnsinnig schnell, das hat super Spaß gemacht, mir jedenfalls.
Wir stiegen wieder in unseren Bus und fuhren nach Katoomba, dort hatten wir ein wenig Freizeit.. mir kam es vor, als würde das Dorf absichtlich so schmutzig, alt und verfallen aussehen, so als Touristenattraktion, jedenfalls konnten wir es alle kaum abwarten wieder in den Bus zu steigen und endlich nach Sydney zu kommen! Da kamen wir nachmittags dann auch an, unser neues Hostel war ganz zauberhaft und die Betten waren schnell verteilt. Wir waren übrigens eine Gruppe mit 23 Jugendlichen, zwei freiwilligen Betreuern und unserem Busfahrer, der gleichzeitig wohl auch der Reiseleiter war. Von diesen 23, waren 20 deutsch... zwei waren aus Italien und eine aus Brasilien (jene hat sich den Fuß verstaucht) und das witzigste war... es gab nur einen Jungen, er hatte also immer ein Einzelzimmer :D
Unser Hostel war in Chinatown, das wussten wir nicht sofort und haben uns nur gewundert wie asiatisch Sydney doch ist.
Wir hatten ca. 2 Stunden Freizeit und danach sind wir in ein Restaurant gegangen, wieder war für uns alle vorbestellt und wieder einmal war ich sehr froh ein Vegetarier zu sein! Meine Nudeln waren köstlich, alle anderen bekamen ein riesiges Stück Fleisch mit ein paar Pommes...
Spontan wurde dann entschieden dass wir an diesem Abend noch ins Kino gehen würde und nicht erst den Tag danach.
Es standen drei Filme zur Auswahl, wir mussten uns für zwei entscheiden und dann zwei Gruppen bilden, mittlerweile kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es noch Filme auf deutsch gibt, bin es gewöhnt nicht alles zu verstehen :D
Ach ja, herrlich, in dem Gebäude, wo auch das Kino war, waren zwei witzige Menschen, sie waren als Deutsche verkleidet und verteilten Flyer für das Oktoberfest, ja, dieses wird hier gefeiert, wochenlang gefeiert :DDDD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen