Mittwoch, 13. Oktober 2010

Ich liebe Schulregeln ;D

Ja mmh.. dass mir das mit der Uniform recht schwerfallen würde, das wusste ich schon. Mittlerweile kenne ich die Lehrer. Es gibt eine Regel gegen zu viel Schmuck (erlaubt ist eine dezente Halskette, ein Armband, ein Ring und kleine Ohrringe), diese Regel ist aber so gut wie allen Lehrern egal. Zwei von den Pausenhofaufsichten nehmen sie aber streng, wo diese Lehrer in der Regel sind, dort sind nur solche, die sich an die Regel halten. Es ist nicht dramatisch wenn man angesprochen wird, man muss den Schmuck nur ausziehen und wird daran erinnert. Allerdings.. sobald die Lehrer dich kennen, wird es unangenehm, dann können sie dir den Schmuck auch wegnehmen (wie man den wiederbekommt weiß ich nicht, ich war noch nie in der Situation).
Unsere geliebte Schulregel... Schwarz sollten sie auf jeden Fall sein, sonst hat man ein Problem bei sehr vielen Lehrern und besonders dem Schulleiter.. Sie müssen eigentlich aus Leder sein, darauf achten nur die Lehrer, die die kritschen Fächer lehren, Fotografie, Kunst, Fashion, Chemie...., und all jene in denen halt die Gefahr droht. Im schlimmsten Fall darf man dann nicht mitmachen oder halt, bei Fotografie, die Dunkelkammer nicht betreten etc.
Es gibt auch eine 'man darf sich nicht berühren' Regel, die ist die unsinnigste von allen, aber es macht tierischen Spaß dabei zu zuschauen, wie Lehrer versuchen Pärchen auseinander zu bringen.
Ach ja, meine Schule ist wirklich recht entspannt was diese Regeln angeht, da höre ich ganz andere Dinge von anderen Schulen :DD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen