Samstag, 16. Oktober 2010

mhm, blond.




Nein, es liegt nicht daran, dass ich mich anpassen wollte, in das typische Goldcoast Schema passen wollte, ich konnte schwarz einfach nicht mehr ab und ja, bin jetzt blond, sehr blond.
Der tapferen Friseurin sollte man danken, ich habe ihr gedankt und die Kreditkarte gereicht. Sie hat insgesamt 15 Stunden an meinen Haaren gearbeitet und wir haben unsere Lebensläufe ausgetauscht, ach ja, das war dann mal wieder eine super Gelegenheit mein Englisch zu verbessern. Die ganzen wichtigen Worte kenne ich jetzt. Bleichen, färben, Pony (das ist das absolut Schwerste für mich! Ponytail heißt Pferdeschwanz, Zopf, macht ja auch Sinn... und fringe heißt Pony) Stufen etc.
Oh ja, ich meine es ernst, es waren 15 Stunden! Am Freitag acht und heute (Samstag) noch einmal sieben.... Aber von pechschwarz zu blond ist es halt ein langer langer Weg. Eigentlich wollte ich ganz weißblond, platin werden, das ging jetzt noch nicht, das darf ich dann in ein paar Wochen, aber vielleicht mag ich mein jetziges Blond auch ganz gerne.. ich sehe plötzlich so freundlich aus :D
Was macht man in dieser irren langen Zeit? Wenn man alle Zeitschriften durch hat und gerade eine Gesprächslücke herrscht? Richtig, man denkt nach...
Worüber denkt man nach?
Natürlich.. über Deutschland, nein, sorry, das war falsch, man denkt über die geliebten Menschen in Deutschland nach, das Land ist mir egal. Wo war ich? Ja, geliebte Menschen..
irgendwann kommt man dann auch bei der Familie an und dann geht der Psychoterror los, nicht der Negative, der Jugendliche.
Wenn man mal ehrlich ist, was für Regeln habe ich hier? Regeln ohne Ende, aber wer kontrolliert sie? Genaaaaaau... Konsequenzen? Nur bei den ganz schlimmen Vergehen... Richtig. Ich bin irgendwann wieder daheim, als gehütetes Kind, mit Regeln, mit Ausgehregeln, mit allem Möglichen... wie irre schwer wird es denn bitte werden die je wieder einzuhalten, sich zurück zu 'Kind' zu stufen? Okay, das klingt jetzt heftig, klar ich bin hier auch vernünftig, sehr sogar :D
Wahrscheinlich ist das jetzt absolut unverständlich, aber so etwas geht einem da so durch den Kopf, während dieser entsetzlich brennt (Bleichmittel)....

7 Kommentare:

  1. Jaja, komm Du nur wieder her ... ich habe schon eine neue Peitsche gekauft :)

    Lustiger Weise hat Oliver ähnliche Ängste.
    Er meint, wenn ich bei etwas nicht schimpfe, dann tust Du es - und so hätte er es derzeit viel ruhiger :)

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich wirklich Angst :D

    Du kannst Oliver beruhigen, ich habe hier zwei Gastschwestern... 5 und 6 Jahre alt... eigentlich für ihr Alter beide ausgenommen weit, aber!! Sie ziehen die Nase hoch, ich sage nichts, sie schmatzen, ich sage nichts.....
    :DDD

    AntwortenLöschen
  3. Sieh es so: es ist gesünder, die Nase hochzuziehen als zu schnäuzen.
    :)
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Mir ist doch egal, was für die gesünder ist... für mich ist dieses Geräusch gaaaanz ungesund! :DDD
    Nein, ich liebe die ja, wirklich.. aber!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, auch diese Seite ist erblondet... oha.
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Der neue Hintergrund gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  7. Frühling, Sommer... ich weiß es nicht, auf jeden Fall wird es wärmer, da muss man doch auch die Farben anpassen... Außer meine Klamotten, die bleiben schwarz! :D
    Danke =D

    AntwortenLöschen