Montag, 7. Februar 2011

Bist du wirklich Deutsch?

Das wurde ich jetzt schon öfter gefragt, aber mit verschiedenen Begründungen..
"Ja klar bin ich Deutsch" "Aber....
-Du hast doch Humor?
-Du bist doch Vegetarier?
-Du bist doch gar nicht fett?
..."
Die Liste geht noch ewig weiter, es gibt wirklich unheimlich viele Vorurteile gegen Deutsche, aber ich bin dabei sie alle zu vernichten, mit Erfolg, mir wird schon gesagt, dass Leute nach Deutschland wollen nur um zu sehen, ob da wirklich alle so toll sind wie ich :D Sehr schmeichelhaft.
Aber wollt ihr was wirklich interessantes wissen? Ich habe jetzt neue Vorurteile, die ich vorher noch nicht hatte und zwar... gegen... australische Mädchen in meinem Alter :D Ich habe auch wirklich nicht viele weibliche Freunde hier, ein paar schon, man kann herrlich viel Spaß haben und es gibt natürlich auch Ausnahmen, wahrscheinlich viele, aber australische Mädchen, nun ja, viele von ihnen:
- reden unablässig von Make-up und Extentions (und von beidem haben sie viel zu viel)
- lachen noch viel affektierter als ich :D
- sind super super super oberflächlich, du kannst tierischen Spaß mit ihnen haben, super mit ihnen lästern und shoppen und über Make-up und Extensions reden, aber wirklich was Anvertrauen würde man ihnen wohl eher nichts, aber das ist hier in Australien eh so, man hat tausende Freunde, denn alle sind super offen und wollen immer neue Leute kennenlernen und ihren Freundeskreis möglichst riesig machen... obwohl, das ist in Deutschland doch eigentlich auch so, man hat ein paar enge Freunde und ansonsten diese spaßigen Bekanntschaften, wie auch immer, hier ist es noch unechter ;D
Aber es gibt hier natürlich auch wunderbar tolle Mädchen, mit denen man auch wunderbare Gespräche führen kann, es ist nur schwer diese Gespräche von Jungs, Make-up und Extensions abzulenken :D
Ich liebe sie alle, die süßen australischen Barbies ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Michaela, meinst Du nicht, daß es auch in Deutschland viele oberflächlihe Gänschen gibt ?! Ich bin mir da doch ziemlich sicher. Deine Oma

    AntwortenLöschen