Montag, 28. Februar 2011

Kunst

Ich hatte es erwähnt, ich halte Kunst zur Zeit für mein absolut härtestes und zeitaufwendigste Fach. Aber vielleicht nehme ich es auch einfach zu ernst, klar, wenn mich Freunde hier fragen ist meine Antwort immer "Nein, eigentlich ist mir die Schule hier recht egal, ich muss nur alles bestehen". So ein Mensch bin ich aber nicht, auch wenn ich es manchmal behaupte, ich stresse mich selber unheimlich und mache sogar hier meine Hausaufgaben? Warum, es hat doch eh keinen Sinn, ich weiß es nicht. Aber heute wurde es dann gestoppt.. wir müssen für Kunst zur Zeit zwei Assessments gleichzeitig machen, das eine ist ein riesiges Projekt für das wir insgesamt bis Woche 14 Zeit haben (ich bin jetzt in der 6. Woche) und das andere eine Art Aufsatz mit dem Thema "Was ist Kunst?" aber natürlich muss auch da recht viel dazu, sonst würde ich das Fach nicht so dramatisch betrachten :D
Wir mussten für den Aufsatz jetzt jedenfalls den ersten Draft abgeben, ich hatte ein recht schlechtes Gewissen, meins war vielleicht 1500 Wörter lang und garantiert nicht das beste, was ich machen konnte, aber nun ja, es ist ja nur ein Draft... Heute stellte sich dann raus, dass ich damit mit Abstand das meiste dafür getan hatte, jetzt mal ehrlich.. Art ist hier ein OP Fach (Du sammelst Punkte und musst fünf OP Fächer machen, damit du studieren kannst, nicht nur machen, natürlich auch bestehen). Bis zum Abschluss werde ich nicht hier sein, alle anderen schon, alle anderen sind dann mit der Schule fertig, das jetzt ist ihr wichtigstes Jahr.. aber nun ja.. okay :D Ich weiß auch gar nicht was ich gefühlt habe, als sie das der Klasse vorgedonnert hat, wie es denn sein könne, das ein Exchange Student, für den das noch nicht einmal wichtig wäre, mehr machen würde als der rest.. okay, das war jetzt nur der Aufsatz.. für das Projekt, okay da bin ich mit der Arbeit auch eindeutig in der oberen Hälfte, von dem Visual diary habe ich bestimmt mehr als die Hälfte gefüllt aber da gibt es natürlich noch deutlich bessere als mich..
aber ich frage mich ehrlich, warum stresse ich mich so?

2 Kommentare:

  1. Das hast Du schlicht von mir :)
    Das Freiberufler-Gen - frag mich mal, wie ich mich seit Jahren täglich zur Arbeit motiviere.
    Sei froh, dass Du so "drauf" bist, denn Selbstmotivation ist eine tolle Sache, um die andere hart kämpfen müssen.

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, wenn man es so sieht ist es wirklich etwas sehr Gutes, hoffentlich hält es auch für die Abizeit an ;)

    AntwortenLöschen