Mittwoch, 2. Februar 2011

Yasi

Kaum hat sich das hier mit Brisbane wieder halbwegs normalisiert geht es weiter, "Monster-Zyklon" er soll heute auf Land treffen, um genau zu sein in ca. zwei Stunden. Wieder klingt es so schön, Queensland, ich bin in Queensland, aber von diesem Ort bin ich jetzt wirklich ewig weit entfernt, mindestens 10 Stunden mit dem Auto, das sagt jedenfalls meine Gastmutter mit dem uralten Mercedes ;D
Das heißt aber auch, das ich weiterhin zur Schule muss, denn hier droht jetzt so absolut gar keine Gefahr. Wieder sind die Nachrichten nur voll mit diesem einem Thema, verständlich, es soll wohl deutlich schlimmer werden als die Überschwemmung in Brisbane, eigentlich sagen sie sogar, dass es schlimmer werden wird als alles, das man hier bisher erlebt hat. Die Menschen haben sich schon in Sicherheit gebracht, bis auf die wenigen, die man nicht zwingen konnte ihre geliebten Häuser zu verlassen...
Und wieder habe ich Glück und bin nicht betroffen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen