Montag, 1. November 2010

Q1, Surfers Paradise


"Experience 360° views at Australia's only beachside observation deck"
In Surfers Paradise steht es, getauft Q1, ein riesiges Hochhaus, 230 Meter hoch und als Hotel genutzt. Und nur knapp 100 Meter vom Meer entfernt, klar, die Preise um dort zu übernachten sind unglaublich und unmöglich aber für 19 Dollar darf man hochfahren und den Ausblick genießen (Nur 14 Dollar für Schüler). Doch bevor wir dazukamen, wurden wir erst einmal zu einem Fahrstuhl geführt, bevor die Türen geschlossen wurden, wurden Annika und ich noch nett darauf hingewiesen, dass wir für diese 230 Meter weniger als 43 Sekunden brauchen würde. Das ist schnell, sogar so schnell, das man diesen geliebten Druck auf die Ohren bekommt, aber nicht schnell genug um leise Zweifel zu verhindern. Netterweise gab es in dem Aufzug sogar eine Anzeige, die einem sagte, in welchem Stock man war.
Stock 77 war unser Ziel, der Aufzug hielt und wir stürmten raus, weniger vor Erleichterung und mehr vor Erstaunen, welch ein Ausblick sich uns bot. Wir hatten ja schon erwartet, dass es wunderschön sein würde, sonst hätten wir uns nicht bewusst für diesen Trip entschieden, aber das war einfach unglaublich! Wir hatten Glück und sogar das Wetter war an diesem Tag einfach nur unglaublich, der Sommer ist da!
Am besten gefielen mir die Seiten, an denen man auch das Meer sehen konnte, die Wellen, die Surfer, alles winzig klein. Aber auch ansonsten, Surfers Paradise von oben zu sehen war eine Überraschung, es sieht wirklich hübsch aus, mit vielen Kanälen... Swimmingpools auf den Dächern der Hochhäusern und winzig kleine, süße Autos.
Und eine Sache muss ich gestehen, völlig untypisch für mich, klar, ich hatte meine Kamera dabei... aber... aber ich hatte meine Batterie in meinem Zimmer liegen lassen, ich kann es noch immer nicht fassen! Aber ich durfte mir zum Glück Annikas für ein paar Minuten ausleihen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen