Mittwoch, 18. August 2010

Skype

Vor meiner Abreise habe ich mit ein paar Freunden wirklich auf riesen Drama gemacht, wir haben uns vorgenommen täglich zu skypen, damit wir uns auch sehen und die Stimme hören.
Ja, seit ich hier bin habe ich tatsächlich noch kein mal telefoniert oder die Webcam benutzt, gechattet wurde ohne Ende aber das ist auch alles.
Ein anderes Mädchen hielt es da ganz anders... Sie hat auch mitten in der Nacht noch heimlich von ihrem Zimmer aus so Kontakt zu ihren Freunden gehalten.
Hier in Australien gibt es keine Flatrate fürs Internet, es gibt verschiedenen Anbieter mit verschiedenen Leistungen, klar, aber eine Flatrate wohl wirklich nicht. Na ja, Ende der Geschichte ist jedenfalls, dass ihre richtigen Eltern jetzt 1000 Dollar an die Gastfamilie zahlen sollten, ich weiß alles natürlich nur aus zweiter Hand, finde es aber trotzdem heftig! Ich wollte gestern Abend gerade schlafen gehen, da rief mich meine Gastmutter noch einmal zu sich, dies kommt mehr als nur selten vor und ich war schon leicht verängstigt, hatte aber das Gefühl keine Regel gebrochen zu haben. Hatte ich dann auch zum Glück nicht, sie wollte nur auch noch einmal mit mir über Skype reden und mich dazu bringen zu beichten, dass ich genauso wäre, bin ich nicht, am Ende hat sie mir geglaubt und die Rechnung wird auch keine bösen Überraschungen haben, hoffe ich nun jedenfalls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen