Freitag, 6. August 2010

Yummie

Okay. Dieser Post ist ganz der Nahrung gewidmet.
Ich vermisse körniges, dunkles Brot (damit ich auch ja ganz das Klischee erfülle). Ernsthaft, ich kann dieses wabbelige weiße Toastbrot nicht mehr sehen/ essen und tue es deshalb auch nur in Notfällen. Aber es gibt etwas, damit ist Toast sogar erträglich... es nennt sich... Vegemite. Die meisten Australier hassen es und die Touristen sowieso, ich liebe es! Es ist schwarz und ein Brotaufstrich, aber nicht süß. Schmeckt ein wenig wie feste Sojasauce. Herrlich!
Ich bin hier noch immer Vegetarier und werde es auch bleiben, deshalb werde ich jetzt nicht über diese angeblich so köstlichen Meatpies berichten können. Bäh, wenn ich das richtig verstehe ist das wie mit der Fleischwurst und Würstchen. Fleischabfälle werden klein gemixt, Farbstoff und Aromen zu und fertig. Pies kennt ja jeder... aber hier sollen sie gut sein ;D
Was als typisch australisch angesehen wird ist wie gesagt 'Vegemite' und 'Tim Tams'. Tim Tams, Schokokekse mit Schokofüllung und Schokohülle, sind mir zum Glück noch immer zu süß. Man kann sie zwar in starken schwarzen Kaffee tunken und dann essen, aber da ist mir der Kaffee zu schade für.
Australier (jedenfalls 'meine' Australier) trinken Softdrinks ohne Ende... aber in fast jedem Haushalt gibt es so tolle Wasserspender wie man sie vom Zahnarzt kennt also habe ich auch damit kein Problem. Das letzte Sprudelwasser habe ich in Deutschland getrunken ;D
Ahh, jetzt hätte ich das wichtigste doch fast vergessen. Kaffee... was wäre ich nur ohne ihn?
Starbucks ist hier total out. Es wird zwar besucht, aber fast jede andere Kette ist beliebter, mehr vertreten und billiger. Ach ja, Instantkaffee am Morgen vertreibt alle Sorgen. Ich finde den Geschmack zwar noch immer nicht ganz so toll aber es geht wenigstens verdammt schnell!

3 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Marmite das ist die englische Variante, schmeckt wie festes Maggi ...

    AntwortenLöschen
  3. wie heißt es so schön bei "down under" von men at work:

    I said: Do you speak my language?
    He just smiled and gave me a vegemite sandwich...

    jetzt weiß ich wenigstens, was das ist. :)

    AntwortenLöschen