Samstag, 28. August 2010

Menschen, Tiere und Läden

Ich liebe es hier und ich liebe es in Deutschland, shoppen, aber hier ist es komplett anders. Schon in Deutschland haben die großen Ketten überhand gewonnen....aber hier? Hier gibt es NUR solche.
Und auch die Orte, in denen man shoppen geht sind ein klein wenig anders. Es gibt riesige Malls, tausende Läden unter Dach mit einem 'Food Court' (ca. 20 verschiedenen "Restaurants" wie Subway, McDonalds und Asia shops etc. nebeneinander mit vielen Tischen davor, das ist praktisch, man kann sich aufteilen und jeder holt sich was er mag :D). Diese Malls sind aber wirklich riesig, ich übertreibe nicht, man kann da gut einen Tag verbringen, nur die Läden betreten, welche einen wirklich interessieren, sich nur kurz darin aufhalten und trotzdem schafft man es nicht einmal in alle Schaufenster zu gucken.
Es gibt dann auch noch die Shopping Städte, eigentlich genau wie eine Mall nur nicht überdacht ;D
Was ich jedes Mal wieder toll finde, sind die Verkäufer, ich liebe sie, liebe sie wirklich. Sobald du einen Laden betrittst, wirst du angestrahlt, gefragt wie es dir geht, wie dein Tag war und ob man dir helfen kann. Sobald sie dann den deutschen Akzent bemerken sind sie ganz verzaubert, tun jedenfalls so und wollen alles wissen, dabei gibt es hier wirklich viele viele Touristen und Austauschschüler, mich freut es trotzdem :)
Überhaupt sind Australier toll! Australien ist toll, alles ist toll!
Nur die Kängurus vermisse ich. Ich sehe zwar welche, ja recht häufig sogar, aber die versprochenen Kängurus auf dem Schulhof gibt es nicht! Man sieht sie nur aus der Ferne.. klar, auch das ist super faszinierend aber ich habe es mir halt anders vorgestellt.
Riesige Spinnen sind mir noch nicht begegnet.. aber Ameisen, Ameisen ohne Ende!
Es gibt hier Menschen, die wollen mir Angst machen, meine Beine sehen schlimm aus. Moskitos und Mücken ohne Ende. Ich hasse es, trage immer eine Strumpfhose es ist eklig! Und dabei benutze ich schon anti Mücken Spray, habe mir sogar ein super teures extra gegen australische Mücken gekauft. Aber ich bin die einzige, die Mückenstiche hat, also will ich niemanden verängstigen, mein Blut ist wohl nur irgendwie ein klein wenig leckerer oder so, was weiß ich, es nervt, es juckt, es ist hässlich.
Aber es gibt auch was tolles....es sind die paradiesischen Vögel hier, ich sehe sie höchst selten aber ich höre sie täglich singen, und es ist wirklich Gesang, es ist wunderschön und in Verbindung mit meinem Mp3 player einfach nur traumhaft :D

2 Kommentare:

  1. Gut, dass ich hier lese ... am Mittwoch fliegt unsere Tochter Esther nach OZ. Und sie ist auch so ein Mückenpfer, da werde ich wohl noch Spray und Fenistil-Salbe besorgen.

    Weiterhin ein erlebnisreiche Zeit!

    AntwortenLöschen