Montag, 2. August 2010

Geschichtstest.

So juhuu, ich habe meinen ersten geschriebenen Test wiederbekommen. Ich hatte wirklich, wirklich Angst davor und habe noch auf ein D (also eine vier) gehofft. Schließlich hatte ich viel verpasst und die Fragen waren auf Englisch. Der Test war auch nicht ganz einfach und völlig anders als die Tests in Deutschland.
Zu erst war es recht normal, auf der ersten Seite wurde der Wissenstand abgerufen, man musste Definitionen zu Fachbegriffen und Schlüsselwörtern geben. Doch dann kam etwas, was ich meiner Meinung nach total verhauen habe, der Lehrer ist zum Glück anderer Meinung gewesen. Es gab Quellen und aus denen musste man dann Informationen ziehen und Fragen beantworten, diese Quellen waren meist alt und ich tat mich sehr schwer diese auch nur annähernd zu verstehen, meine Antworten waren also eher aus dem Bauch heraus.
Ich habe ein B (ist eine zwei) und kann es gar nicht fassen... Wenn das immer so 'gut' bewertet wird, dann werde ich wohl keinerlei Probleme haben gut durch das Schuljahr zu kommen (:

1 Kommentar: