Freitag, 8. April 2011

Ich hänge hinterher, diese Woche war noch mehr ;)

Und ich war einfach mal wieder nie in der mir die Zeit zu nehmen hier reinzuschreiben, denn ja, es gilt noch immer, ich bin den ganzen Tag unterwegs und wenn ich das sage, dann meine ich es auch.. Schule -> Gym -> Freunde.. das kann dann doch schon öfter heißen, dass ich abends um 10 in meiner Schuluniform endlich wieder zu Hause ankomme, manchmal früher, manchmal später, aber selbst wenn ich niemanden nach dem Gym treffen würde, dann wäre ich wahrscheinlich so um 6 wieder da und dann freuen sich meine kleinen Gastschwestern immer tierisch, denn dann können wir ja malen. Um ganz ehrlich zu sein, ich mag malen mit kleinen Kindern, ich finde es eigentlich wirklich entspannend, aber nein, nein, nein, ich lasse mir daraus keine Pflicht machen. Sogar die Mutter nimmt das jetzt als Waffe, benehmen sich die Kinder schlecht kommt aus ihrem Mund oft etwas wie "Ich bin mir ganz sicher, dass beeindruckt Michaela überhaupt nicht und ihr wollt doch mit ihr malen?" und ja, das hatte ich gehört als ich den Raum gerade betreten hatte, es war also gar nicht für meine Ohren bestimmt ;)
Jetzt frage ich mich ja ehrlich wie sie ihre Kinder erziehen wird wenn ich weg bin, denn ja, auch der Bonus der Fremden gilt für mich noch und natürlich habe ich mit meinen Zeichenkünsten den Respekt der Kinder, das heißt, wenn sie etwas falsch machen, bittet mich meine Gastmutter sehr häufig ihnen zu sagen, dass das schlecht ist und sie es stoppen sollen, wenn sie streiten, werde ich gerufen und soll sie stoppen... NEIN! Das ist auch so ein Vorteil wenn ich spät zurückkomme, dann schlafen die schon, dann muss ich keine Kinder erziehen die mir nicht gehören :D
Aber egal, wo war ich.. richtig, letzte Woche, heute ist ja schon Samstag, ich habe viel zu berichten ;)

Krank sein in der Schule:
Ich hatte diese Woche zwei Fehltage, Montag und Mittwoch bin ich nicht gegangen, ging nicht, denn ich habe mich wirklich übel erkältet oder was auch immer, jedenfalls habe ich Halsschmerzen und Ohrendruck ohne Ende, ich kenne das ja, gleiche Krankheit wie jeden deutschen Winter :D Aber hier ist es anders, auch wenn jetzt hier Winter wird, eine Kleinigkeit darf man nicht vergessen, die Schuluniform. Ich bin vernünftig ich hatte jetzt besonders gestern ein schönes großes Tuch getragen, ich wurde von bestimmt fünf Lehrern gebeten es auszuziehen, da es gegen die Schulregel sei.. aha.. ich habe es dann wieder angezogen, aber ich musste nicht zum Schulleiter und habe auch keine Verwarnung bekommen, sie sehen das wohl doch lässiger als alles andere. Aber bitte, man kann noch nicht einmal einen Schulschal oder irgendetwas kaufen, was soll man dann machen? Denn ja, sowohl der Pulli als auch die Bluse hat einen Ausschnitt. Überhaupt bin ich mit meiner Schuluniform wieder recht rebellisch, die Phase hatte ich ja eigentlich hinter mir.. Aber ja, die Schulstrumphose (sie ist halt Navy Blau) kann ich nicht leiden, sie ist mir zu groß und rutscht ganz nervig, außerdem geht sie so schnell kaputt und dann muss man immer 10 Dollar für eine neue zahlen? Nein, da trage ich lieber die schwarzen von Woolworth, da bekommst du 3 für 10 Dollar, sie passen mir und ich bilde mir ein, dass sie auch länger halten. Fazit: Ich mache das seit einer Weile, Ärger habe ich noch nicht bekommen :)
Dann das nächste und kritischere Thema, die Schulschuhe, ich hatte mir ja ganz willig wieder neue Fake Lederschuhe gekauft, aber die Sohle ist schon wieder kaputt, da trage ich lieber meine schwarzen (ja komplett schwarzen) Stoffschuhe. Da wurde ich schon darauf angesprochen, hatte einen milden Lehrer und kam mit einem "es hat gestern geregnet, sie sind noch am Trocknen" durch, er wurde zwar ein wenig sauer, da ich keine Entschuldigung meiner Aufsichtsperson hatte, aber das war es auch schon :D
Und das letze ist zu viel Schmuck.. Da sind sie jetzt super relaxed mit, ich weiß nicht, seitdem man nicht mehr mixen und matchen darf (und ja, da sind sie extrem streng, das will ich auch gar nicht riskieren :D) drücken sie dort immer ein Auge zu und bitten dich höchstens darum es auszuziehen und in die Tasche zu stecken ;)


ANZAC DAY:
Der ANZAC day am 25. April ist ein Nationalfeiertag in Australien und Neuseeland, ich bin jetzt gründlich darüber informiert, denn wir hatten gestern unsere ANZAC Parade aber dazu später mehr, jetzt werde ich erst einmal erklären, was das denn ist, denn ich erwarte nicht, dass das jeder weiß, gehört haben es die meisten bestimmt schon einmal, aber das war es dann bestimmt auch schon, so war es jedenfalls bei mir.
ANZAC = Australian and New Zealand Army Corps
In Australien wird dieser Tag schon seit 1916 als ANZAC Day gefeiert, das heißt dieser Jahr ist der 96 Jahrestag. Und der Sinn dieses Tages ist es ganz einfach, dass im ganzen Land Paraden etc. im Gedenken der gefallenen australischen und neuseeländischen Soldaten abgehalten werden. Natürlich nicht nur die Soldaten damals sondern auch die heutigen, das soll ihnen noch einmal Mut etc geben. Ich fand unsere Schulparade eindrucksvoll, wirklich eindrucksvoll..
Gestern war ja erst der 8. April aber es wurde dann abgehalten da der ANZAC Day in die Ferien fällt, wie immer. Die Parade wurde zweimal abgehalten, einmal für die Jüngeren und dann für uns, Year 11 und 12. Wir mussten uns wie immer in der Turnhalle nach unseren PEP Klassen geordnet auf den Fußboden setzen, der war kalt und nass, denn es regnete die ganze Zeit und jeder hatte nasse Schuhe, aber hey..
Dann fing der Schulleiter an, das erste was er sagte, war dass wir bis wir uns nach der Parade 20 Meter vom Gebäude absolutes Schweigen herrschen müsse und wir auch niemanden applaudieren dürften, das wäre respektlos und wir würden später die Gelegenheit bekommen um unsere Dankbarkeit zu zeigen.
Als nächste kam eine Rede unserer Schulsprecherin, die noch einmal schnell erklärte was der ANZAC Day sei und dann noch ein Gedicht vorgelesen hat. So ging es weiter, es wurden uns Briefe von Soldaten vorgelesen, Kriegslieder gesungen, wir mussten im Gedenken an die Soldaten beten.. Doch in der Tat, es war eindrucksvoll und ich bin froh, dass ich das erlebt habe, ich würde nur jetzt gerne wissen, wie extrem es in Amerika ist, wenn hier schon so etwas abgehalten wird... ;D

Whole Day Artworkshop:

Donnerstag hatte ich keine andere Fächer, wir hatten den ganzen Tag bekommen um an unseren Major Works zu arbeiten, ich muss sagen, ich habe die Zeit gut genutzt, ich mache jetzt wirklich riesige Portraits von traurigen Mädchen :D Ein normales mit extrem traurigen Augen habe ich schon fertig, eins mit einem Mädchen mit einer blutigen Nase auch und ich arbeite zur Zeit an einem mit einem Mädchen mit einem blauen Auge.. (Ich habe die perfekte Tinte für Blut gefunden, gott, es sieht so echt aus) Ob diese drei genug wären weiß ich noch nicht, vielleicht mache ich noch mehr, aber ja, sie sind wirklich groß, A2.. Andere haben den Tag natürlich viel besser genutzt als ich, haben bessere Ideen und überhaupt motivierter, aber dann gab es auch die paar Kandidaten, die dann wirklich den ganzen Tag rumsaßen und Chips aßen, jetzt ohne Scherz, wie wollen die bestehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen