Freitag, 22. April 2011

Outbacktour Tag 1 :)


Samstagmorgen.. was gibt es schöneres als um 5 Uhr morgens aufzustehen, damit man pünktlich am Flughafen ankommt? (Denn ja natürlich, der Zug braucht eine ganze Weile ;D)
Am Flughafen lief dann alles glatt und ich traf auch direkt Chris, er hatte mich schon vorher auf Facebook angesprochen. Das gab mir Sicherheit, denn unser Text sagte uns, dass wir einfach in Alice Springs auf alle anderen warten sollten, die kämen irgendwann an.. so zu zweit ist die Angst vergessen zu werden deutlich geringer :D
Wir mussten dann wirklich eine ganze Weile in Alice Springs am Gepäckband warten und irgendwann kam dann jemand mit einer Liste und sammelte uns ein, wir waren erst 7 und wurden zu unserem Hostel gefahren. Dort mussten wir dann eine ganze Weile warten, einchecken durften wir noch nicht, denn unsere Betreuer waren noch nicht da, aber so war es auch ganz nett, wir saßen auf Liegestühlen im Hof in der prallen Sonne und lernten uns schon mal kennen... vielleicht doch nicht so gut, denn fünf von uns bildeten eine Gruppe, die blieb auch bis zum Ende und hinderte uns vielleicht ein wenig daran Motivation zu finden um in die große Gruppe zu kommen, ich meine, wir könnten, aber wir wollten nicht :D
Irgendwann kamen dann auch die anderen an und wir wurden in Zimmer eingeteilt, besser gesagt wir durften aussuchen und ich war dann mit drei anderen Mädels aus Brisbane in einem Zimmer.. haha.. es kam raus, dass wir alle Vegetarier waren und das war schon witzig, es gab insgesamt 5 Vegetarier.
Den Rest des Nachmittags bekamen wir frei und durften Alice Springs erkunden, wow, es gibt dort sogar ein Subway, McDonalds und was wir viel besser fanden, einen "glorious coffee" also waren wir glücklich, wer wir ist? Naaaaa meine Zimmernachbarn und die zwei Jungs die wir schon kannten.. unsere Gruppe halt :D
Aber jetzt ernsthaft.. Alice Springs.. ich hatte es mir anders vorgestellt, ganz anders, aber ich fand es nicht schlecht. Ich wurde gewarnt, es würde traurig sein die Aborigines dort zu sehen. Denn ja, dort waren wirklich alle, die ich gesehen habe, entweder betrunken oder saßen auf der Straße rum und versuchten Bilder zu verkaufen, ihre Taktik des Abpöbelns fand ich allerdings nicht so ganz gelungen.
Als wir ins Hostel zurück kehrten und duschen wollten, waren wir von diesen Duschen gar nicht so angetan und sowieso fanden wir die Hygiene nicht so wahnsinnig toll, als wir am letzten Abend im gleichen Hostel waren, kam es mir wahnsinnig sauber und hygienisch und überhaupt perfekt vor :D
Es gab Dinner und dann sind alle recht früh schlafen gegangen, denn uns wurde gesagt, dass wir am nächsten Morgen um 5.30 mit den Koffern und komplett fertig beim Frühstück sein müssten ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen