Das scheint hier normal zu sein, die Klassen bekommen einen Vortrag gehalten und wir Internationalen mussten auch zur Schulkrankenschwester, jedenfalls die Mädchen.. (und nur die, die über die noch nächstes Jahr hier sind).
Ich fand das ja ganz amüsant, da saßen wir dort zusammen, Martina aus der Schweiz und ich, wir sprechen beide gut Englisch würde ich mal sagen, das süße Mädchen aus Vietnam (ich kann ihren Namen leider nur ausprechen und nicht schreiben) und die Krankenschwester.
Uns war ja eigentlich relativ klar gewesen, weswegen wir dort hin mussten, richtig, pünktlich zu den Ferien haben wir schönen Sexualkundeunterricht bekommen, oder eher einen Vortrag mit PowerPoint, wo sie die Themen angeschnitten hat und uns dann nach den Fakten gefragt hat, es ist gar nicht so leicht "Was wisst ihr über diese Krankheit '...'", denn die meisten davon waren in unserem Vokabular nicht vorhanden, trotzdem fühlt man sich jetzt ja suuuuuper informiert, nein, es war aber sehr spaßig. Das einzige was mich immer wieder schockt, ist wie oft es hier passiert, dass dir was in die Getränke gemischt wird, das dich dann alles vergessen lässt etc. Das ist ja auch in Deutschland ein Problem, es gab sogar Bravo Berichte darüber ;D aber hier ist das wohl ein viel größeres Problem als bei uns... Aber da wir hier eh nicht trinken dürfen, müssen wir uns da wohl nicht so große Sorgen machen..
Die Krankenschwester ist aber einfach super niedlich, sie verstellt auch ihre Stimme so schön, damit man Vertrauen zu ihr gewinnt, köstlich ;)
Cola ist doch wohl auch ein geeignetes Getränk dafür oder...?
AntwortenLöschenJa, leider ja... alles ist dafür geeignet.. Es ist gefährlich, aber solange man seine Getränke immer im Blick behält, sollte nicht passieren, wir haben ein Video darüber gezeigt bekommen, es ist so heftig, wie schnell das geht, man hat erst in der Slowmotion gesehen, wie die Pille ins Glass fiel..
AntwortenLöschen