Dienstag, 16. November 2010

Blockexam!!!! Ausrufezeichen! (!)

Es ist so heftig, ich habe mich in der letzten Zeit so gestresst, denn so bin ich halt. Heute stand dann Mathe an und Modern History, Modern History war eine Rede mit Researchbooklet etc.
Blockexam, das klingt schon so ganz schrecklich böse, ist es aber eigentlich nicht, man schreibt halt alle Prüfungen innerhalb dieser Tage, heute (Mittwoch) ging es los und es geht bis nächsten Dienstag, wenn man an einem Tag keine Prüfung hat, braucht man nicht kommen, herrlich...
Mathe..
Mathe war in Deutschland mit mein stärkstes Fach, ich verstand es einfach (okay, nicht einfach, aber ich sage das so gerne :D)
Hier sah es beim ersten Test anders aus, ich war geschockt, es ist so anders aufgebaut gewesen etc... aber vielleicht hatte ich auch zu wenig gelernt, da es im Unterricht immer so leicht war ;D
Heute hatte ich mir meinen Wecker jedenfalls auf 5 am Morgen gestellt, den gestern Abend hatte ich keine Zeit, ich saß bis spät in die Nacht an Modern History (warum nur muss ich mich selber immer so fertig machen?)
Insgesamt Zeit für Mathe hatten wir 110 Minuten, es waren zwei Test ineinander, der erste war halt das Abfragen vom Können wie man es aus Deutschland kennt, nur dass es nur Textaufgaben gibt (Ja, ich liebe englische Textaufgaben, grrr!) Der zweite heißt schon so schön 'Modelling & Problem solving' Formeln anwenden liebe ich eigentlich aber einfach eine Aufgabe hingeklatscht zu bekommen und dann selber ein System zu entwickeln um es herauszufinden? Das ist schon was anderes. Mit dem ersten Teil war ich zum Glück sehr schnell fertig (angesetzt waren für diesen 55 Minuten) und man durfte den zweiten Teil direkt beginnen, ich habe es geschafft, ich habe sogar die super tollen Level 3 Fragen gemacht (die man braucht wenn man ein A bekommen möchte) wie ich das gemacht habe? Tja, Geheimnis. Wenn ich jetzt kein A bekomme, dann täuscht mich mein Gefühl aber ganz gewaltig und ich wäre so enttäuscht, dann hätten sich die Augenringe gar nicht gelohnt.
Die meisten hatten Glück und konnten danach nach Hause, ich nicht, wie gesagt, Modern History
sah da schon anders aus, klar, dafür habe ich mich jetzt seit ca. 5 Wochen gefürchtet, denn solange hatten wir dafür Zeit, alleine diese Tatsache zeigt wohl, dass es nicht nur ein kleines Referat war.. Und PowerPoint kann ich eh nicht leiden, das stresst mich immer sehr, da ich Angst habe, es würde nicht funktionieren etc.
Als erste wollte ich nicht, auf gar keinen Fall, als letzte aber auch nicht, es kamen dann noch 3 nach mir, ich war also schon sehr weit hinten. Ich hatte also ordentlich Zeit mich verrückt zu machen, besonders als dann eine von den besten aus der Klasse ausgerechnet das gleiche Thema hatte ich wie ich es gewählt hatte "The psychological damage on soldiers, Vietnam War" wir müssten ein Thema innerhalb des Vietnam Krieges wählen, aber wieso hatte sie das gleiche, okay, das hat mich schon arg fertig gemacht.
Schließlich stand ich dann vor der gesamten Klasse, der Lehrer blättert schon in meinem Researchbooklet (20 Seiten) und eine Klassenkameradin saß am Computer, bereit auf mein Kommando die Seiten auf der PowerPoint zu wechseln.
So schlimm waren diese 7 Minuten meines Lebens dann doch nicht, aber ein großartiges Ergebnis werde ich bestimmt nicht bekommen.
Morgen habe ich frei, auf zum Strand! Entspannen! Freitag gehts dann weiter mit Englisch, Montag Fashion und Dienstag wieder frei und dann habe ich sie alle hinter mir... Und super bald sind Ferien, aber im Augenblick bin ich einfach nur super müde und geschafft

2 Kommentare:

  1. Wah, Du kannst doch nicht soviel Spannung aufbauen, was Deinen Vortrag angeht und dann nicht erzählen, wie er gelaufen ist ;-)

    tata ...
    Mama :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Ergebnis habe ich noch nicht, das Gefühl ist grottig, aber das war es nach meiner Englisch Rede damals (ja, damals, ist doch schon fast 2 Monate her) ja auch.. Also ich hasse Vorträge auf Englisch einfach ;D

    AntwortenLöschen