Montag, 22. November 2010

Weihnachten nähert sich.



So, bevor ich jetzt losschreibe, muss ich mich wohl erst einmal ein wenig erklären, wie ich in dieser Sache so ticke, Weihnachtdeko ist das Thema.
Ich mag den Herbst und Winter in Deutschland, ich mag es auch, wenn es dann losgeht und man schöne Kerzen anzündet und alles so 'kuschelig' ist. Was ich aber gar nicht leiden kann, sind billige Weihnachtmänner im Fenster oder ähnliches, am besten Plastik, wie wunderschön das doch ist. Übertriebenen Lichterketten finde ich auch ganz widerlich, besonders jene, die blinken und die Farben wechseln, ja okay, diese Lichterkette ist hier schon eine ganze Weile, sehr lange, aber jetzt hängt auch noch eine um den Brunnen, selbst wenn ich den Vorhang gaaaanz zu ziehe befinde ich mich noch in einer Disko. Davor stehen jetzt auch noch so kleine süße Lampen die das Licht ändern, in alle möglichen Farben, wie schöööön /: aber okay, damit konnte ich eigentlich noch Leben, es ist eigentlich praktisch es macht es einen leichter den riesigen Vorhof zu überqueren ohne auf eine Kröte zu tretten oder von den Hunden angefallen zu werden (winzig kleine, süße, weiße Hunde, aber gestern haben sie ein Huhn umgebracht!)
Ich öffnete die Tür und mich traf der Schlag, aber natürlich habe ich auf die Frage, wie es mir gefallen würde gelächelt, mir das fake glitzern in die Augen gemacht (das ist wirklich ganz einfach :D) und den Kindern gesagt, wie toll sie das doch gemacht haben, dann waren sie alle glücklich. Da unten steht ein goldener, geschmückter PLASTIKWEIHNACHTBAUM und überall liegen rote riesige Samtsocken herum. Wahhh erstens, wir haben noch November und zweitens, das ist doch einfach eklig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen