Freitag, 19. November 2010

Donnerstag (ich hänge hinterher)

Heute ist Samstag, trotzdem werde ich von meinem Donnerstag berichten, das Foto aus dem Post davor gehört dazu..
Wir sind wieder nach Surfers Paradise gefahren, es war die ganzen Tage davor so irre heiß und wir hatten ja zum Glück frei, da keine Prüfung anstand, was wir geplant hatten war also klar, ein schöner, entspannter Tag am Strand. Wir trafen uns recht früh am morgen an der Busstation und sahen uns dumm an, es war kühl (24 Grad) windig und sah aus, als würde es bald regnen. Die einstündige Busfahrt nach Surfers traten wir trotzdem an, im Notfall würden wir halt shoppen gehen..
In Surfers angekommen (es dauerte noch einen Ticken länger, da wir mitten auf der Busfahrt austiegen um uns Kaffee zu kaufen), sahen wir unser Ziel direkt und liefen im Eilmarsch auf das Riesenrad zu "Aber nur wenn es unter 10 Dollar ist" kam von irgendwo hinter mir. Dann standen wir vor der Preisliste 16.50 Dollar, ich stöhnte auf, das war teuer.. Mutig ging ich zu der Ticketverkäuferin und fragte, ob es nicht auch Schülerpreise gab (denn die gibt es fast überall). Nein, gab es nicht. Ich bedankte mich freundlich und wir wollten gerade wieder abziehen, da winkte sie mich zurück "Aber ihr seid doch sicherlich nicht über elf Jahre alt oder?" sie zwinkerte mir zu und ich fand sie in diesem Moment so lieb, würde sie nicht in ihrem Glaskasten sitzen, würde ich sie wahrscheinlich umarmen. Wir bezahlten also jeder 11 Dollar und das kam uns vor wie das absolute Schnäppchen, dass wir und ein Limit von 10 gesetzt hatten, hatten wir längst vergessen. Im Riesenrad machten wir dann Fotos ohne Ende und fanden uns einfach nur toll, dass wir schon wieder Touristenprogramm machten..
Als wir ausstiegen wollten wir aber wirklich zum Meer, dann fing es an zu regnen und wir hatten eher Lust auf einen kleinen indischen Gewürzladen, der auch ein kleines Restaurant ist, da wollen wir morgen wieder hin und Curry essen :D
Irgendwann hatten wir dann den ewig langen Weg zum Meer geschafft (wir waren zweimal falsch abgebogen und dann in irgendeinem japanischen Eisladen ersteinmal Eistee trinken müssen :D)
Am Strand angekommen, waren wir dann eh schon nass und es war kalt! Annika und ich zogen uns auch tapfer um und standen dann im Bikini und klappernen Zähnen da, die dritte im Bunde wollte nicht mitmachen, sie konnte also dieses fantastische Foto schießen und noch ca. 1000 andere. Der Tag war schön, lang und sehr kalt und abends um acht war ich dann irgendwann wieder zu hause, hatte den letzten Bus gerade noch bekommen und konnte mich noch für die Englischprüfung vorbereiten..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen