Mittwoch, 3. November 2010

Ich kann es noch immer nicht fassen, Sonne!

Die Sonne hier ist heftig, wirklich heftig, man merkt es zu erst nicht, aber lange in der Sonne stehen kann man nicht, selbst wenn man will, man bevorzugt automatisch den Schatten, eine Bushaltestelle ohne Dach ist grausam, sowohl bei Regen als auch bei diesem extremen Sonnenschein!
Ich bin trotzdem sehr stolz auf mich, ich hatte noch keinen Sonnenbrand! Schwindel und alles kennt man, danke geliebte Sonne, danke, aber Hautkrebs klingt wirklich sehr unangenehm.
Sonnenbrand ist hier aber wirklich so ein kritisches Thema, nach fast jedem sonnigen Wochenende werden mir irgendwelche Beine, Bäuche etc. gezeigt, wie man auf einen Sonnenbrand stolz sein kann, verstehe ich aber trotzdem nicht, es sieht noch nicht einmal gut aus.
Die Sonne hat noch einen Nachteil, die Hitze, damit meine ich nicht die wunderbaren 30 Grad am Tag, damit komme ich klar, das ist fast angenehm! Aber es gibt diese Schulregel, die schwarzen Schuhe machen es wirklich schmerzhaft, dadurch sieht man es sehr häufig, dass die Schüler in ihrem weißen Socken herumsitzen und die Schuhe erst wieder anziehen, wenn sie darauf hingewiesen werden.
Es wundert mich sehr, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, eine Sonnenbrille in der Schule zu tragen, angenehmer wäre es bestimmt, aber es ist garantiert wieder gegen die Regeln!

Und was ist hier eine beliebte Beschäftigung für das Wochenende? Besser gesagt für die Abende an besagten Tagen? Richtig! Schlittschuhfahren. Freitagabends und Samstagabends von 19 Uhr bis 22.30 Uhr. Es ist verrückt, so verrückt, da zieht man sich dann Jeans und einen Pulli an und schafft es trotzdem zu frieren, so ungewohnt, so angenehm auf irgendeine verrückte Art!
Trotzdem es ist doch verrückt, ein Eiswunderland in Australien...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen