Dienstag, 2. November 2010

November, 28 Grad =D


Es ist absolut verrückt, ich kann mir noch nicht einmal vorstellen, dass ich normalerweise zu dieser Zeit eine dicke Jacke tragen müsste, vielleicht sogar Handschuhe? Heute waren e 28 Grad, wir haben es auch schon einmal über 30 Grad geschafft, mittlerweile glaube ich dann daran, dass es im Sommer wirklich so irre heiß wird. Okay, es ist sehr heiß, besonders in der Schule, die Klassenräume sind zum Glück mit Ventilatorren etc. ausgestattet...
Für meine Verhältnisse werde ich hier sehr langsam braun, jedenfalls kommt mir das so vor, trotzdem ist die Schuluniform sehr unpraktisch, es sind täglich genau die gleichen Stellen von Kleidung bedeckt, meine Oberschenkel sind weiß, obwohl das geht fast noch, das 'schlimmste' sind auf jeden Fall die Füße, selbst wenn man die weißen Socken nach der Schule so bald wie möglich auszieht und die Füße in die Sonne hält :)
Heute war ich direkt nach der Schule in Westfield (die Shoppingmall relativ nah) und ich war wieder geschockt, seit ein paar Wochen ist da Weihnachtdekoration und es wird immer mehr! Die Supermärkte fangen an Weihnachtkekse zu verkaufen, die Schaufenster werden mit Weihnachtsmännern dekoriert.... Das einzige was fehlt, ist die Weihnachtstimmung und das Wetter passt auch so gar nicht, was macht man hier Weihnachten? Richtig, man geht entweder zum Strand oder verbringt den Tag im Pool.
Sehr bald fangen für mich die Sommerferien an und klar, wie das so ist, fragt man rum wer was macht... Die Antwort der meisten fällt relativ gleich aus "Strand, für den Rest ist es zu heiß" okay, das werde ich dann ja noch sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen