Mittwoch, 15. Dezember 2010

Danke Vodafone, danke!

Herrlich, ich zahle jeden Monat 30 Dollar drauf und habe dann 150 Dollar zu verbrauchen, der einzige Nachteil ist nur, dass das Guthaben jeden Monat abläuft, denn in manch einem Monat würde es auch noch für einen zweiten reichen. Ganz am Anfang wurde mir dafür natürlich eine neue Handynummer zugeteilt, mit dieser Nummer hatte ich schon viel, viel Spaß.
Erst wurde ich ein paar mal mitten in der Nacht von einer völlig aufgelösten Asiatin angerufen, sie scheint mein "Tut mir ja leid, aber das ist die FALSCHE NUMMER" irgendwann verstanden zu haben, denn die Anrufe hörten auf.
Dann war es eine kurze Zeit still und dann kam auch schon was Neues, mir soll ja nicht langweilig werden, ich bekam sms alle nach dem gleichen Schema "Mach dir keine Sorgen, ich passe auf dich auf, ich kümmere mich um alles, komm zurück" ich habe dann immer super freundlich mit "verflucht noch mal es ist immer noch die FALSCHE NUMMER" darauf geantwortet, die gleiche Nummer (ja, die haben sie wenigstens nicht verdrückt) hat mich dann auch noch ein paar mal angerufen, sie schienen mir einfach nicht glauben zu wollen, dass es wirklich meine Nummer war. Aber auch das hat dann irgendwann aufgehört :)
Heute Nacht/ Morgen klingelte dann wieder das Handy, ich hielt es für den Weckalarm und drückte den Knopf um ihn auszumachen, verdammt, ich wusste gar nicht, dass ich einen Anruf auch so annehmen kann, nun ja, die Nummer war wieder unterdrückt, aber ich realisierte das noch gar nicht so, ich wollte schlafen und legte also das Handy weg, glücklicherweise hörte ich dann das "Hallo? HALLO?!" doch noch und ging dran. Wer ich sei, ich nannte meinen Namen, dann wurde ich gefragt, ob ich mir denn wirklich sicher sei, dass das mein Name sei, ich wollte zu erst einfach anfangen zu lachen und dem nett klingenden Mann am anderen Ende schon Tschüss und FALSCHE NUMMER sagen, da fragte er mich noch einmal nach meinem Namen, ich sollte nicht lügen, ich sagte meinen Namen und fragte dann, mit wem ich denn da sprechen würden "Hast du das Handy gefunden?" ich fand es ganz schön dreist, dass er mir nicht sagen wollte wer er war und wurde ein bisschen zickig, es war außerdem viel zu früh "Na schön, du sprichst mit der Polizei, ist George da?" ich finde es immer ganz herrlich, wenn dieses "ist so und so da?" gefragt wird NACHDEM ich meinte, dass derjenige eine falsche Nummer hat. Ich erklärte ihm also super nett (man soll doch immer freundlich zu der Polizei sein, nicht?) dass ich einen George verflucht noch mal nicht kenne, dass mein Name wirklich Michaela sei und dass ich das Handy nicht gefunden hätte, sondern Vodafone mir diese Nummer zugeteilt hätte. Er glaubte mir, irgendwann... nach einer ganz schönen Weile....

2 Kommentare:

  1. Wenn ich anrufe und mich als Polizist ausgebe, bekomme ich dann auch die Geheimzahl Deiner Kreditkarte?
    Bei unterdrückten Rufnummern, rückt man keinerlei Daten raus. Weder den Namen, noch sonst etwas.
    Und bei nicht unterdrückten Rufnummern auch nicht ...

    dat Mutti

    AntwortenLöschen
  2. Das hatte ich auch gedacht, sehr sogar, aber ich habe noch nicht einmal meinen Nachnamen herausgegeben ;D

    AntwortenLöschen