Samstag, 18. Dezember 2010

In sieben Tagen ist Weihnachten.

Nein, ich will keine Weihnachtmusik hören.
Nein, Weihnachtschmuck finde ich hier überhaupt nicht hübsch.
Nein, ich stehe nicht auf blinkende Lichterketten rund ums Haus.
Ja, ich kann den Kindern gerne helfen Geschenke einzupacken.
Nein, ich habe überhaupt keine Weihnachtstimmung.
Klar, ich backe doch gerne morgen mit dir Kekse, damit wir diese an australische Freunde verschenken können.

Um ehrlich zu sein, vielleicht war ich noch nie wirklich ein Weihnachtfan, obwohl, ich mag Weihnachtsmärkte, die finde ich wunderschön. Aber Weihnachten hier finde ich einfach nur völlig überflüssig, jedenfalls, wenn man versucht es unserem ähnlich zu machen. Ich sehe keinen Sinn überall rote Weihnachtsmänner hinzustellen, er würde sich in diesem Mantel bei der Hitze garantiert nicht wohlfühlen. Oh ja, lass uns noch ein paar Lichterketten im Haus verteilen, am besten mit so weißen Plüsch über der Lampe, das sieht ja fast aus wie Schnee, woooooow.

Vielleicht haben es einige erraten, ich bin froh, wenn das hier vorbei ist und der goldene Plastikweihnachtbaum wieder verschwindet, aber klar, diese Erfahrung ist für mich trotzdem total interessant, irgendwie.
Weihnachten wird hier nicht am 24. gefeiert, also wenn ich es richtig verstehe, da setzt man sich abends nur zu einem Weihnachtdinner zusammen. Am nächsten Morgen werden dann die Geschenke verteilt und dann geht gibt es traditionell einen Truthahn oder ähnliches als Weihnachtlunch.

2 Kommentare:

  1. Du klingst ziemlich Nullbockig :)
    Teenie halt ...
    Eine unserer Weihnachtstraditionen hast Du doch wunderschön aufrecht erhalten: Du warst Sushi essen :)

    das Mutti

    AntwortenLöschen
  2. Mhm, du magst recht haben, auf Weihnachten habe ich wirklich so überhaupt keinen Bock hier, aber so sieht es auch mit meinem Geburtstag aus, dennoch werde ich Sylvester wahrscheinlich ganz nett feiern :D

    AntwortenLöschen