Freitag, 10. Dezember 2010

Einbildung ist auch eine Bildung

Ich weiß, es stimmt nicht. Trotzdem hat man jetzt plötzlich das Gefühl, ein absoluter Familienmensch zu sein. Was ich damit meine? Absoluten Blödsinn, wie zum Beispiel, dass ich nie bockig war, wenn wir einen Wildpark besuchen wollten, dass ich jedes Wochenende am Telefon mit meinem tollen Opa hängen würde, dass ich den ganzen Tag mit meinem Bruder spiele (wahh aus dem Alter ist er doch sogar schon raus, er will gar nicht mehr mit mir mein geliebtes 'Ich bin ein Hamster und kann mich in ganz viele andere Tiere verwandeln' Spiel spielen, das ist mir aber schon in Deutschland aufgefallen) und all so Sachen. Jetzt, besonders zur Weihnachtszeit fange ich an zu realisieren, vielleicht hatten die anderen doch mal recht und vielleicht bin ich doch nur ein ganz normaler Teenager gewesen.
Um ehrlich zu sein, mich packt jetzt hier sogar öfter mal das schlechte Gewissen, besonders was meinen Opa angeht, natürlich ich liebe ihn und habe ihn immer geliebt, aber ich bin zum Beispiel niemals auf die Idee gekommen ihn anzurufen, ihn zu fragen, wie es ihm geht, jetzt würde ich es gerne, würde gerne Kontakt zu ihm haben, aber dieser Kontakt ist einseitig und besteht nur aus den Karten, die ich ihm schicke. Ja, das ist der Nachteil, warum kann es das Internet nicht schon ewig geben, dann wäre er dort bestimmt auch aktiv.
Jedenfalls nimmt man sich jetzt vor, es alles zu verbessern, wenn man wiederkommt, man würde das beste Kind der Welt sein, die beste Enkelin und trotzdem natürlich auch die Freunde nicht vergessen, okay, vornehmen darf man sich ja alles.
Ich bin aber schon fantastisch, ich werde gar nicht sagen, wie viel Geld ich dieses Jahr bei der Post für Weihnachten gelassen habe. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen