Freitag, 24. Dezember 2010

Mein erstes Weihnachten in Australien :)

Gestern, den 24. Dezember waren wir bei einem Freund zum Dinner eingeladen, es wurde recht spät und ich weiß gar nicht, wie oft meine Gastmutter sich bei mir bedankt hat, dass ich all die Geschenke für ihre Kinder am Nachmittag eingepackt hatte (ich hatte einen weihnachtlichen Anflug von Hilfsbereitschaft). Wir kamen nach Hause, die Kinder wurden ins Bett gebracht... mein Gastvater legte sich schlafen und meine Gastmutter und ich saßen in der Küche, tranken Tee und warteten darauf, dass die Kinder sicher schliefen. Dann schlichen wir uns hoch, holten alle Geschenke runter und spielten Santa.
Das alles dauerte natürlich eine Weile. Dann hätten wir fast die Schokokekse und die Milch vergessen, das musste ja auch noch entsorgt werden. Das fand ich dann alles doch sehr interessant.
Irgendwann waren wir dann fertig und konnten auch ins Bett fallen, aber irgendwie... ich weiß ja nicht, kaum hatte ich die Augen geschlossen, da standen auch schon meine beiden kleinen Gastschwestern neben meinem Bett und weckten mich mit den Worten "Mikayla, Mikayla, Santa war hier!!!" auf dem Weg nach unten machte ich den Fehler und sah auf die Uhr, es war 5 am Morgen, meine Gastmutter hatte mich gewarnt, es würde früh werden, aber so früh? *Gähn*
Trotzdem war es super süß den Beiden beim Auspacken zu zusehen. Gleich sind wir bei Freunden eingeladen, dort werden wir dann den Tag verbringen und auch übernachten, ich hatte bisher Spaß heute, muss aber gestehen, dass ich nicht wirklich das Gefühl habe, wir hätten Weihnachten, nein, irgendwie überhaupt nicht, aber vielleicht ist das auch gut so, denn so blieb das extreme Heimweh aus von dem wir bei dem ersten Meeting gewarnt wurden, mir gehts gut und ich liebe meine Gastfamilie.... (ich werde jetzt aber trotzdem nicht darüber nachdenken, wie ich diese Tage normalerweise verbringe, denn ja, Heimweh würde mir irgendwie die Laune verderben!)
Außerdem bin ich jetzt super glücklich, mein Vater hat mir über Amazon Bücher geschickt, viele Bücher, ich liebe Bücher! Und ich hatte deutsche Bücher so vermisst, mir wird also heute nicht langweilig werden, garantiert nicht und das Wetter ist perfekt für ein schönes Buch und einen Tee, es regnet noch immer in Strömen.

FROHE WEIHNACHTEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen