Freitag, 17. Dezember 2010

Lisa, ich liebe sie!


Unser Plan stand, wir würden zusammen nach Brisbane gehen, nicht zum Shoppen, nein, aber Brisbane mögen wir einfach beide.
Pünktlich um Elf war ich dann jedenfalls in Helensvale am Bahnhof, der Plan war, dass sie den gleichen Zug nehmen würde wie ich und dann an meiner Station kurz rausspringen würde und wir zusammen wieder einsteigen würden, damit wir die Fahrt (immerhin über eine Stunde) zusammen sitzen würden. Der Zug kam, ich freute mich unglaublich, war aber seltsamerweise sogar ein wenig nervös, ich hatte sie seit fast 6 Monaten nicht gesehen, würden wir uns trotzdem noch so fantastisch wie in Singapur verstehen?
Der Zug traf ein, ich hielt Ausschau, Lisa stieg nicht aus, ich ließ den Zug passieren ohne einzusteigen, ich war wahnsinnig traurig, aber auf die Idee, dass sie mich versetzt haben könnte, kam ich gar nicht, ich wusste ja, dass sie kein Credit mehr hatte, sonst würde sie sich melden, da ich so unglaublich raffiniert bin, rief ich sie an, sie ging nicht dran, Zweifel machten sich breit. Zwei Minuten rief ich sie wieder an "Schnuuuuuuuuuucki!!!!! Es tut mir ja so leid..." ja, sie hatte ihren Zug verpasst, kein Problem, ich würde auch noch eine halbe Stunde warten können, denn für die Busse hier kann sie ja nichts, ich auch nicht (es ist echt schön, ihrer kam 40 Minuten zu spät, ich habe es auch schon erlebt, dass ein Bus gar nicht kam und ja, angenehmerweise war das auch der letzte Bus an dem Abend, aber das ist eine andere Geschichte).
Der nächste Zug kam und wieder freute ich mich unglaublich, ich hätte das wahrscheinlich den ganzen Tag spielen können. Die Türen öffneten und wieder konnte ich keine Lisa entdecken, ich wollte aufstampfen da nahm ich in den Augenwinkeln doch eine kleine Blondine wahr, und dann rannten wir auch schon aufeinander zu und fielen einander um den Hals und dann kam der nächste Sprint zurück in den Zug. Wir wurden angestarrt, aber wen stört denn das? Ich hatte meine Lisa wieder, mich störte gar nichts!
Wir fanden einen tollen Sitzplatz und redeten die Stunde ohne auch nur zwei Sekunden Pause durch, in 6 Monaten passiert viel, in 6 Monaten in Australien passiert viel mehr. Wieder war es seltsam, wir sind uns zu ähnlich, jetzt bin ich auch noch blond okay ja, aber ich meine nicht das optische, ich meine unsere Meinungen, einfach alles, nur der Jungsgeschmack ist alles. Sie ist sogar auch 'Vegetarierin' aber wie ich, isst auch sie Fisch, herrlich!
In Brisbane stiegen wir aus, das konnte doch nicht die Wahrheit sein, noch immer war das Wetter perfekt, das hatte ich in Brisbane noch nie erlebt! Wir liefen einfach nur umher, betrachteten noch nicht einmal die Schaufenster denn noch immer wurde ohne Punkt und Komma geredet, irgendwann merkten wir, dass wir im Kreis gelaufen waren und wieder vor dem Starbucks standen, okay, warum eigentlich nicht, es waren sogar zwei Sessel frei, perfekt! Ich liebe schwarzen Kaffee aber das kann man ja nicht bringen, wie langweilig das doch wäre, außerdem liebe ich es einfach mir meinen Chai Latte mit extra Zimt und fettarmer Milch zu bestellen... ja ja, ich weiß!
Die Sessel waren zu bequem, wir brauchten ewig für unsere Getränke, denn reden und trinken zusammen ist gar nicht so einfach, als dann das Gewitter losging waren wir sehr glücklich drinnen zu sitzen, 30 Minuten später war es noch immer nicht besser...
Ich habe an diesem Tag nichts gekauft, außer nun ja, 'Kaffee' und Sushi, wir lieben Sushi, wir lieben Sushi über alles, wir waren an dem Tag in 5(!) verschiedenen Sushishops, denn ja, man muss doch testen wo es am besten ist. Danach ging es uns schlecht, sehr schlecht und wir mussten einen Verdauungspaziergang machen, als wir dann endlich mal einen Blick auf die Uhr warfen, waren wir geschockt, es war 4 und wir hatten noch keinen Klamottenladen betreten, das haben wir dann noch schnell und ohne rechtes Interesse nachgeholt, wir haben uns beide in wunderschönen Nagellack verliebt, er würde 22 Dollar kosten, wir sahen uns an, das konnten wir nicht bringen! Und dann kam in mir das Mathegenie wieder zum Vorschein und ich rechnete uns mal eben aus, wie viel wir für Sushi und Kaffee ausgegeben hatten, mehr als 22 Dollar.
Wir mussten tierisch lachen, wir hatten es wieder getan, ich habe hier den Ruf seltsam zu sein, ich esse so gut wie nie vor Freunden, ich mag es einfach nicht und mit ihr habe ich dann mal eben eine Monatsration Sushi gegessen, in Singapur waren wir ja auch schon so drauf gewesen, wir haben uns jetzt vorgenommen, beim nächsten Mal vernünftiger zu sein...
Sie kam noch mit zu mir und oh Überraschung, an meinem Laptop hing ein Zettel "Casey is downstairs, save me" Casey.. mein über alles geliebter Kumpel, ja, es ist derjenige bei dem ich so gut wie gewohnt hatte und sein Vater hatte ihn mit hier hin geschleppt, es war so eine Art 'Party' für die alten Menschen, Casey tat mir dann tierisch leid, er war seit 3 da, mittlerweile war es nach neun.... Und Lisa tat mir auch leid, die beiden kannten sich doch gar nicht, wie unangenehm, dachte ich und im nächsten Moment waren Lisa und ich schon wieder im Englisch drin und die beiden verstanden sich prächtig, Glück gehabt!
Als sie dann heute irgendwann verschwand, wurde ich sehr traurig "wir treffen uns bald wieder" ich nickte leicht, dass hatten wir bei unserer Ankunft hier auch gesagt und dann hat es so ewig gedauert. Sie sah was ich dachte, der Termin steht, nächsten Donnerstag übernachte ich bei ihr, Freitag wollen wir dann vielleicht zum Strand.. Warte! Freitag? Ja, das ist der 24. aber da muss man nur pünktlich abends daheim sein, denn gefeiert wird Weihnachten hier am 25. tagsüber, wieder was dazu gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen