Mittwoch, 12. Januar 2011

Glück bringe ich wahrlich nicht.

Aber bevor ich mich mit diesem Thema beschäftige, noch einmal schnell das Wetter. Sonne und noch ist hier alles trocken, also bitte keine Sorgen machen ;)
So, ich hatte gestern mit meiner Mutter gechattet und da meinte sie, ich würde die Überschwemmung 'Schuld' sein, da es bei meiner Geburt in Köln ja recht ähnlich aussah, außerdem bin ich für die Aschewolke, die uns 2 wunderschöne weitere Urlaubstage einbrachte, zu verantworten... Sie meinte es als Scherz, klar, meinte sie es als Scherz aber trotzdem.
An meinem Geburtstag ist uns hier der Hund gestorben, heute feiern wir hier den Geburtstag einer Freundin... und nun ja, die Katze ist gestorben /:
Also ich persönlich würde mich ja nicht gerne in meinem Haus wohnen haben!
Aber hey, ich glaube da natürlich trotzdem nicht so ganz dran, denn unsere Tiere zu Hause in Deutschland haben immer ein langes und tolles Leben, ätsch.

2 Kommentare:

  1. Du Trulla!
    Ich habe Dir nicht die Schuld gegeben, sondern gesagt, dass Du Wasser wohl anziehst, weil Du damals ins Jahrhunderthochwasser Kölns hineingeboren wurdest ;-)
    Das war längst nicht so dramatisch wie das in Brisbane, aber dennoch schauten wir ständig, ob und wie wir noch zum Krankenhaus kämen, da Du ja in Porz auf die Welt kamst, was a) am Rhein und b) auch noch auf der anderen Seite liegt.
    Und da Du seeeeeehr mit Deiner Geburt getrödelt hast, hatten wir tagelang ähnliche Anrufer:
    was macht das Baby?
    und
    wie kommt ihr ins Krankenhaus?
    Denn klar, in den Nachrichten wurden doch recht dramatische Bilder der überschwemmten Teile Kölns gezeigt.

    ts ... Schuld ... pft ... und das mit den Haustieren kann nicht hinkommen, denn unser Haustier-Rudel hat Dich bisher ganz wunderbar weggesteckt :)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Gastmutter meinte heute morgen so süß (wir standen beide am Fluss und betrachteten den völlig normalen Wasserstand, denn kurz vorher hatten wir die schrecklichen Nachrichten mit mehr Toten gehört) "Ach was, das ist gar nichts, wir hatten schon mal Wasser bis hoch zum Hühnerstall"
    Das heißt wohl, in Brisbane ist es ganz schlimm, aber hier noch nicht :DD

    Und ja Mama ich weiß, du würdest so etwas auch nie sagen und es war ein scherz, aber trotzdem wirklich "witzig" dass hier einen Tag später die Katze stirbt..

    AntwortenLöschen