Donnerstag, 13. Januar 2011

Okay, jetzt kommt es bei uns auch an und NEIN nicht das Wasser ;)



Was ich sonst damit meine? Ach es war ja eigentlich schon recht klar, überall sind Überflutungen.. Für uns konkret heißt das, dass es kaum noch Benzin gibt, was für mich bisher eigentlich nur positiv war, denn heute waren dann sogar alle Busse und Züge in der Goldcoast umsonst, damit die Menschen aufhören Auto zu fahren, das scheint aber nicht so ganz zu funktionieren, alle Tankstellen sind überfüllt, denn jeder will noch schnell auf Vorrat Benzin kaufen.. Aber das ist nicht das einzigste, vielleicht fände ich das auch gar nicht so dramatisch, für die Umwelt ist es ja eigentlich sogar toll.
Aber nein, auch andere Sachen werden knapp, angeblich sollen innerhalb der nächsten Tage Brot und Milch weniger werden, aber auch heute schon (die Bilder verdeutlichen es) mangelt es an Obst und Gemüse...
Nicht, dass ich Angst hätte, aber jetzt wird mir doch irgendwie bewusst, dass ich nicht ganz so weit vom Geschehen entfernt bin.
Mittlerweile kenne ich auch die Zahlen auswendig.
15 Tote
55 Vermisste
55000 ohne Strom...
Ich muss aber gestehen, für eine Überflutung dieses Ausmaßes finde ich das sogar noch sehr gut, Australien reagiert super..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen