Sonntag, 2. Januar 2011

Sonne, Hitze, herrlich!


Endlich, endlich fühlt es sich wirklich an wie ein echter australischer Sommer, es ist heiß, ein wenig schwül und ach ja, HEIß! An manchen Stellen fängt das Gras schon an braun zu werden, dabei ist es jetzt erst der zweite wirklich trockene Tag?
Heute wollte ich wieder ins Fitnesstudio und hatte dementsprechend Wasser dabei, aber das trank ich dann schon auf dem Weg zur Bushaltestelle :D
Noch gefällt es mir aber, wahrscheinlich weil es einfach wirklich hell draußen ist, der Himmel blau ist und du ohne deine Sonnenbrille blind wärst, aber das ist halt das, was normal ist, dieser Regen war wirklich nicht normal, angeblich regnet es hier aber noch die ganze Zeit, das sagt jedenfalls der Wetterbericht. (Ich zitiere den jetzt mal für heute)
Mögliche Gewitter und Regenfälle, am Tag 30° und bei Nacht 21° UV Index: Extrem
Also.. bisher hat es noch nicht geregnet, aber es ist ja erst nachmittags und die Chance für Regen wurde auch nur auf 50% geschätzt. Ab Mittwoch liegt die Regenwahrscheinlichkeit aber wieder bei 90% und sie warnen auch wieder vor Gewittern...
Und ja, das gilt jetzt direkt für meinen Ort hier, Helensvale..
(Das Bild entstand vor 10 Minuten in meinem VORGARTEN, ich weiß, ich habe echt Glück mit meinem Haus ;D)
Am schlimmsten ist das Hochwasser wohl in Rockhampton und das ist über 700 (!) Kilometer von mir entfernt ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen