Juhuu, ich habe es geschafft. Ich habe eine 'Clique' oder auch zwei.. aber auf jeden Fall eine Gruppe von Leuten, mit denen ich von nun an die Pausen verbringe und welche kein Deutsch sprechen. Die Themen sind die gleichen wie in Deutschland und die Witze genauso flach, aber wenigstens ist es Englisch.
Heute wurde ich wieder darauf angesprochen...mein angeblich super süßer Akzent. Ahh. Aber ich komme prima mit dem Englisch klar auch wenn ich mich bei manchen Leuten wirklich anstrengen muss um sie zu verstehen. Australischer Akzent + Slang = nachfragen.
Wahrscheinlich werde ich mich nie daran gewöhnen, wenn der Wecker klingelt, ich aufstehe und den Wasserhahn in die falsche Richtung drehe, erst dann bin ich wieder in Australien. Ich bin in Australien, krass!
Im gleichen Haus wie ich wohnt nun auch ein japanisches Mädchen, sie spricht kaum Englisch und 'kaum' ist schon nett. Sie ist super niedlich und ich mag sie, es ist wirklich witzig mit ihr. Wenn Meine Gasteltern sie etwas fragen, dann guckt sie mich verzweifelt an. Ich kann kein Japanisch, leider. Mein falsches Englisch versteht sie wohl besser, denn ich formuliere die Frage dann immer um und baue ein paar Grammatikfehler ein und schon hat sie es verstanden. Leider wird sie nur noch 9 Tage bleiben...
Der Gedanke an das Fitnessstudio, mit welchem ich schon lange gespielt hatte, ist nun gestorben. 20 Dollar pro WOCHE ist mir dann doch zu viel, ich will mein Geld schließlich nicht für Sport ausgeben, gehe ich halt weiter joggen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen