Sonntag, 11. Juli 2010

So glücklich und total müde!

Wie man schon in der Überschrift sehen kann, ich habe nun Internet mit meinem Laptop... Ich darf ihn zwar nicht in meinem Zimmer benutzen (Schulregeln), aber hier kann ja eh keiner Deutsch und so ist es auch völlig egal was ich wem schreibe :D
Meine Gastfamilie, meine Gastfamilie gefällt mir und ich fühle mich wohl! Das kleine Baby (4 Wochen) schreit zwar viel und lange, aber es ist trotzdem süß und meine Gasteltern sind super lieb zu mir und sprechen deutliches Englisch. Überhaupt hatte ich noch immer kein großes Missverständnis durch das Englisch, auch nicht mit Jugendlichen, die ihr Sprechtempo nicht ändern.
Gestern bin ich bereits um Sieben schlafen gegangen, ich war so am Ende und ich habe dann sogar bis 3 Uhr schlafen können, dann schrie das Baby aber ich bin noch nicht einmal dazu gekommen die Augen zu verdrehen, denn da war ich schon wieder eingeschlafen...
Heute (Sonntag) bin ich dann um 8 aufgestanden, meine Gastfamilie bereits um 5 (!), sie wollten zu irgendeinem speziellen Markt, bei der Frage, ob ich mitkommen wolle, verneinte ich sofort, vielleicht gehe ich ja nächste Woche mit, aber ich noch immer so müde und nun ist Sonntagabend. Gestern waren wir ja noch in einem 'kleinen' Einkaufszentrum, damit ich mir Shampoo und so etwas kaufen konnte. Es war riesig! So extrem riesig, okay.. es gibt so etwas auch in Deutschland, aber dort nennen wir es nicht klein!
Der Ort, in dem ich hier lebe ist auch sehr nett. 20 Minuten Autofahrt und ich bin am Meer oder wenn ich in die andere Richtung fahre, dann bin ich in einem großen Wald mit Bergen. Fantastisch, es ist so wunderschön. Aber kalt! Hier ist Winter und ich bin heute in meinem dicken Pulli herum gelaufen und habe gefroren! Meine Gastfamilie hat mich heute mit auf einen anderen Markt auf einem Berg mitgenommen und dort haben wir Freunde von ihnen getroffen, diese haben ebenfalls einen Schüler aus dem Ausland aufgenommen und mir wurde gesagt, dass er aus Schweden kommt. Okay, es ist ein netter Schweizer und er spricht Deutsch, er geht auch auf meine Schule und ist 17. Ob es mich freut, dass er Deutsch spricht? Ich weiß es nicht, klar... es ist toll... aber ich werde in der Schule trotzdem versuchen auch mit ihm nur Englisch und ausschließlich Englisch zu reden!
Heute Abend kamen dann zwei Brüder von Peta (meiner Gastmutter) fürs Dinner, scheint hier öfter der Fall zu sein, kann ich mitleben.. Die sind auch beide sehr nett und einer von ihnen geht auch auf meine Schule und sogar in meinen Jahrgang mit dem habe ich mich wirklich gut verstanden, ich finde es jedenfalls toll, jetzt schon jemanden auf der Schule zu kennen.
Doch er kann keinen Obstsalat machen, ich musste ihn ja so auslachen, er hat Melone geschnitten, in Streifen! Und hat diese dann geschält.. dabei musste ich ihm dann natürlich helfen eine wahnsinnige Arbeit... Es war sehr witzig!
Nun ist hier schon wieder fast Zeit ins Bett zu gehen, morgen muss ich schließlich das erste Mal in die Schule... (:
Ich bin so glücklich hier, es war die beste Entscheidung meines Lebens!
(Ahh und ich habe die super berühmten Tim Tams Kekse probiert, jetzt bin ich noch glücklicher.. ich mag sie nicht! Juhuu, keine Suchtgefahr xD)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen