Montag, 26. Juli 2010

Mikayla, dich lieben hier wohl alle.

Ich habe es wohl noch nicht erwähnt.. mit meinem Namen gibt es hier keine Probleme, es gibt hier mehr Michaelas als nur mich, dass sie es 'Mikayla' aussprechen ist ja nicht so dramatisch. Warum ich das ausgerechnet nun schreibe, ganz einfach. Heute wurde ich von einem Freund total dankbar auf meinen Namen angesprochen, er bräuchte ja keine Komplexe haben mich mit meinen Namen anzusprechen, da dieser ja so einfach wäre. Haha, ich habe ihm dann meinen wirklichen Namen gesagt und er hat mich angesehen, als würde ich plötzlich chinesisch sprechen. Mittlerweile nehme ich sogar Anrufe mit 'Mikayla' an und stelle mich auch selber so vor. Sogar die Deutschen nennen mich so, die denken wohl, das wäre mein Name.
Aber damit kann ich gut leben... (:
Es kommt mir manchmal so vor, als wäre das alles hier nur ein toller Traum. Wie habe ich es denn in der kurzen Zeit geschafft so tolle Freunde zu finden, mit denen ich alle Wochenende der nächsten Jahre komplett verplant habe.. Aber wieso, wieso war es heute so bitterkalt und hat die ganze Zeit geregnet? Das ist doch völlig verrückt.
Wir waren heute bei der Bond University, eine super teuere und angeblich super gut angesehene privat Uni hier in der Goldcoast. Wir haben uns ungefähr 10 Reden angehört und dann durften die gesammelten Internationalen aller Schulen der Goldcoast auch wieder gehen. Durften. Wollten aber nicht. Es regnete in Strömen! Unser Taxi zurück zur Schule sollte eigentlich um fünf vor zwei da sein. Um Viertel nach wurde dann das erste mal dort angerufen und wir standen noch immer draußen, zwar mit Dach aber trotzdem super nass. Unsere Bestellung wurde gestoppt. Schön, um drei kam dann ein neues Gruppentaxi von uns, auf die Frage, wie ich jetzt bis nach Hause kommen sollte hatte unsere Organisatorin direkt eine klasse Antwort, ich solle mir in der Schule ein Taxi rufen lassen, sie würde mir Geld leihen.. haha. Denn ja, es gibt immer nur einen Bus den ich nach Hause nehmen kann und der fährt 3 Minuten nach Schulschluss.
Na ja, Annikas Gastmutter konnte uns dann zum Glück an der Schule abholen und ich konnte mich endlich umziehen.
Regen, Regen in Australien.. Wahnsinn!
Ich habe heute fünf Kängurus gesehen, ja nur die kleinen, die hier trotzdem von allen Känguru genannt werden...

2 Kommentare:

  1. Mein toller Plan, Dir für solche Fälle einen englischen Zweitnamen anzupappen, ist also nicht aufgegangen?
    Dabei dürften die Australier ganz wunderbar mit "Josephine" zurechtkommen :)

    das Mutti

    AntwortenLöschen
  2. Tzz, den wollten sie gar nicht wissen... 'Warum denn Mikayla ist doch super Englisch und einfach'
    haha.. xD
    Josephine kennen sie nicht ;D

    AntwortenLöschen