Mittwoch, 7. Juli 2010

Es ist so heiß...(toll xD)


Heute morgen bin ich erst einmal mit einem großen Schock aufgewacht. Es ist Mittwoch! Durch den Flug habe ich das Gefühl, ich hätte einen Tag völlig verloren, ansonsten ist mein Zeitgefühl schon perfekt auf Singapur abgestimmt. Aber was gar nicht klappen möchte, ist der Schlaf. Das letzte mal mehr als eine halbe Stunde am Stück geschlafen habe ich noch in Deutschland und genauso fühle ich mich nun auch. Glücklich! Aufgeregt! Müde!
Heute haben wir dann Singapur auch mal bei Tageslicht erkundet und noch immer findet man keinen Müll, könnte natürlich an den extrem hohen Strafen liegen, oder an der tollen Moral der Asiaten xD
Was mich nervt, Kaugummi gibt es hier nur in Apotheken und nur mit Rezept vom Arzt (!). Und ich habe doch wirklich jemanden gesehen, der nach dem Rauchen seinen Zigarettenstummel in die Hosentasche gesteckt hat, faszinierend.
Beim Mittagessen waren Lisa und ich heute unkreativ, wofür gibt es denn sonst einen Starbucks in Singapur?
Nachdem wir gestern schon little India besucht haben, waren wir heute in China Town. Es ist, als wäre man wirklich in unterschiedlichen Ländern gewesen und nicht nur in unterschiedlichen Stadtteilen, die Sprache ist anders, die Gebäude sind anders, die Menschen sind komplett anders. Ich liebe Singapur einfach, auch wenn es kleiner ist als Hamburg. ;D
Die Sonne knallt die ganze Zeit vom Himmel und es ist schwül, so schwül. Wir Touris laufen in Sommerklamotten herum und die Einwohner in schwarzen Anzügen und festen Schuhen, wenn ich das sehe, vergieße ich gleich noch ein paar Schweißtropfen.
'Made in China' ist schon in Deutschland meine absolute Lieblingsmarke gewesen und hier ist nun bei mir der Hype völlig ausgebrochen! Greller, bunter, super süßer und kitschiger Plastikkram fast umsonst, wofür braucht man das eigentlich? (Aber das Portemonnaie war soooo süß, das brauchte ich unbedingt und die tollen Schlüsselanhänger erst recht! :D)

2 Kommentare:

  1. Starbucks Singapur?
    Cool!
    Hast Du eine Tasse gekauft?
    :))

    das Mami

    AntwortenLöschen
  2. Wollte ich zu erst machen, aber ich hatte doch schon einen zu schweren Koffer xD

    AntwortenLöschen