Montag, 12. Juli 2010

Schule..gähn..

Um 6.30 Uhr klingelte mein Wecker. Das ist mehr Schlaf als in Deutschland, aber wenn ich mir vorstelle, dass dort nun Ferien sind? Ach ja..
Ich muss knapp eine Viertelstunde zur Busstation laufen und bin wirklich gespannt, ob ich das morgen alleine finden werde... Sehr gespannt :D
Heute hat sich der Tag wenigstens mehr gelohnt als gestern, wir haben die Schuluniform gekauft (warum sind diese hässlichen Dinger denn bitte so teuer?) und wurden knapp fünf Stunden über die Regeln aufgeklärt. Natürlich war ich es, die tausende Fragen zu den Richtlinie des Dresscodes hatte. Ja, man muss schwarze Lederschuhe tragen, auch wenn die anderen Schüler das nicht alle befolgen, bei den Internationalen wird strenger drauf geachtet.
Make-up ist erlaubt, kein schwarzer Lidschatten, kein Glitzer, nicht viel Kajal...
Nein, man darf seinen Rock nicht kürzen, man muss das riesige hässliche 'H' für Helensvale SHS sehen können, bei den Internationalen wird wieder viel mehr darauf geachtet.. ich werde es ausprobieren :D Gürtel darf man auch nicht tragen, wir sollen alle gleich aussehen, witzig, wenn sich nur die Internationalen daran halten müssen...
Mit meiner Fächerwahl hat fast alles geklappt, außer, dass ich anstatt in Kunst jetzt in Drama bin. Aber das ist doch kein Problem, ich spreche doch eh perfekt Englisch, da kann ich doch auch locker auf Englisch Theater spielen, das macht mir doch eh so irre viel Spaß.
Fotos von der Uniform werden folgen ;D
Auf dem Rückweg habe ich natürlich direkt den Bus verpasst, war aber nicht meine Schuld ;D Nun weiß ich auch, dass man nur ins Office laufen braucht und die von dort dann deine Eltern/Gasteltern anrufen, damit diese dich abholen.
Meine Wochentage sind so wohl nun verplant, um halb acht verlasse ich das Haus und um vier bin ich wieder hier...
Was ein aufregender Tag. Gleich werden wir mit Petas Familie essen gehen um ihren Geburtstag zu feiern, ich bin ja so müde... ;D
Aber das Wetter ist heute herrlich und auch nicht mehr so kalt.. Die Australier laufen schon in Shorts und Shirt herum (=

2 Kommentare:

  1. dein Blog gefällt mir..besonders, wenn man vorher den Artikel bei deiner Mutter gelesen hat :)

    AntwortenLöschen