Mittwoch, 7. Juli 2010

Nachtsafari =)


Singapur ist ja so witzig! Als wir mit dem Bus zum Zoo gefahren sind um eine Nachtsafari zu machen, habe ich so einiges über den Straßenverkehr hier gelernt. Hupen, ein absolut tolles Hobby hier ist absolut notwendig. Immer!
Und es ist echt sozial, die Motorrad- und Rollerfahrer haben ihre eigene Spur, der Mittelstreifen gehört nur ihnen und wohl auch wirklich offiziell denn auch die Polizei sagt da nichts zu. Anschnallgurte werden verachtet und nicht verwendet, höchstens von den komischen Europäern. Die coolen Pickup-Wagen sind auch sehr praktisch, hinten auf der Transportfläche hat fast eine ganze Schulklasse Platz oder halt ein paar Bauarbeiter mit den passenden Materialien.
Ich war fast traurig, dass wir wieder aussteigen mussten, obwohl nein, was war das? Es war Regen! Regen in Singapur, aber nur ganz kurz und ganz wenig, trotzdem war es perfekt, da wir vor dem 'Regenwald Zoo' standen.
Die Sache mit der Nachtsafari klang spannender als sie letztendlich war. Wir saßen in 'Trams' und fuhren durch den dunklen Zoo und sahen Tiere wie in deutschen Zoos auch. Aber die Hyänen sahen so im Dunkeln trotzdem sehr gruselig aus. Eigentlich war es wirklich toll, aber ich war einfach nur so sauer, da man nicht mit Blitz fotografieren durfte. Natürlich.. wegen den Tieren... Ja toll, aber wie soll man im Stockfinsteren sonst Bilder machen? Ich habe mich trotzdem gerne an diese Regel gehalten und die Fledermäuse, die nicht eingesperrt waren, beobachtet.
Irgendwann war diese Tour dann auch vorbei und wir hatten Freizeit im Zoo, auf die Frage 'Was machen wir nun?' antwortete mir nicht Lisa sondern ihr Magen. Deswegen suchten wir etwas zu essen, gar nicht so leicht. Es gab überall im Zoo kleine Restaurants, aber es war wirklich wahnsinnig teuer! Da bekam man ein wenig Reis mit Gemüse und Sauce für 15 Singapurdollar (ca. neun Euro), das wollten wir natürlich nicht. Doch das war wirklich das günstigste. Völlig verzweifelt und ausgehungert (Das Frühstück bestand für mich aus Kaffee, auf Wabeltoast stehe ich nicht und mittags haben wir lieber was bei Starbucks getrunken...) kam ich dann auf eine andere Idee, ich ging also zu einem der Läden und fragte, natürlich in perfekten Englisch *lach*, ob man auch einfach nur eine Schale Reis ohne alles bekommen konnte. Widerwillig wurde dies bejaht. Für einen Dollar (60 Cent) bekamen wir Reis und an der Theke stand Sojasauce und Chilli ohne Ende. Es war wahrlich ein Festmahl. Wir sind dann noch zweimal dort hingerannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen